Fahrverbot Krafträder

eMobility Rechtliches
Antworten
der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot Krafträder

Beitrag von der niederrheiner »

Termin, Ort und Zeit ist jetzt klar.

Zitat BVdM ". . .Der BVDM hat am 15. Februar bei der Ordnungsbehörde der Stadt Holzminden für Sonntag, 21. April 2024 eine Demonstration angemeldet.
Die Demonstration soll ab 13 Uhr in Form einer Kundgebung vor der Stadthalle Holzminden stattfinden. Es werden bis zu 500 Motorradfahrer erwartet. Ein Motorradkorso, der durch die Straßen der Stadt, bzw. des Landkreises führt, ist nicht geplant. Eine Behinderung und Blockade von Straßen in Holzminden als auch im Landkreis soll so verhindert werden."


Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot Krafträder

Beitrag von der niederrheiner »

Mal eine grobe Übersicht bezüglich Holzminden

https://m.youtube.com/watch?si=MphPefn- ... e=youtu.be


Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot Krafträder

Beitrag von der niederrheiner »

Da es Sonntag um zügige An- und Abreise geht, Ordner sollen um 12e in Holzminden sein, mach ich jetzt mal die alte orangene BMW startklar.

Wetter sieht durchwachsen,, mit Hang in‘s Feuchte, aus. . .


Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot Krafträder

Beitrag von der niederrheiner »

Es waren so um die 250 bis 300 Motorräder da. Einige Leute haben Fahrgemeinschaften gebildet und sind bei dem Wetter mit dem PKW gekommen. Waren demnach also gut 300 Menschen. Ein Burgerbrater für's leibliche Wohl und eine Band für's seelische. . .

Für mich war es eine zeitlich kalte Fahrt. Bei dem Schnee hätte man auch Langlauf machen können.


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot Krafträder

Beitrag von MEroller »

Hoffen wir, dass der Protest Wirkung zeigt, und ein wirklicher Dialog entsteht, nicht schon wieder nur eine "Umwelt"hilfe-Abzocke von Steuergeldern für einen teuren Hirnfurz!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot Krafträder

Beitrag von der niederrheiner »

Es wurden immer wieder Gesprächsangebote gemacht. Aber schon beim "SilentRider" ist man da nicht drauf eingegangen. Demnach sind konstruktive Gespräche nicht zu erwarten. Es sei denn einige Herren und Damen in Schwarz sind anwesend. . .


Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot Krafträder

Beitrag von der niederrheiner »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot Krafträder

Beitrag von MEroller »

Landrat Michael Schünemann hat geschrieben:„Ich kann nur dafür werben, dass sowohl Motorradfahrer als auch Anwohner Verständnis für die jeweilige Gegenseite haben“, mahnt Landrat Michael Schünemann. Er verstehe, so der Landrat, dass sowohl das Recht auf freie Fahrt wie auch das Ruhebedürfnis der Anwohner wichtige Anliegen seien. Dabei helfe ein gegenseitige Rücksichtnahme am besten.
:D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 31 Gäste