Wie verhält es sich denn, wenn ich zum Beispiel einen Jugendlichen im Hause hätte, mit Mofaschein. Der/die dürfte ja dann nur ein Gefährt bewegen mit max. 25km/h.
Angenommen ich hätte einen Uranus, der sich relativ leicht per (irgendwelcher Handy- oder anderer) App programmieren liess. Und mit eben dieser App fährt er vormittags 45km/h und nachmittags 25km/h.

Müßte ich dann auch jedesmal die Kennzeichen wechseln, das heißt, ich brauche auch zwei Versicherungen? Wäre es dann nicht auch rechtens, wenn ich den ECO Knipser auf besagte 25km/h einstelle, so das ich schneller zwischen den relevanten Höchstgeschwindigkeiten wechseln könnte?
Nicht das dafür bei mir eine Notwendigkeit besteht oder das ich das vorhabe, abgesehen davon, das ich weder App, noch entsprechendes Handy oder gar über tiefgründige Kenntnisse über die Programmierung eines Controllers hätte.
Aber diese Frage ging mir durch den Kopf beim Anblick der pubertären Jugend mit ihren Knatterkisten, die viel Lärm aber keine Geschwindigkeit bringen.
