neues Straßenverkehrsgesetz (StVG) + novellierte Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

eMobility Rechtliches
E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Re: neues Straßenverkehrsgesetz (StVG) + novellierte Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

Beitrag von E-Bik Andi »

Motek hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 13:52
Jetzt tun wir mal nicht so, als wäre das Wort unbelastet. Das ist ganz klar Nazi- und AfD(mandarfjaheuteüberhauptnichtsmehrsagen)-Jargon
Jetzt stellst Du die AFD mit Nazi´s gleich?
Sorry, ohne Worte :o

Gleichschaltung bedeutet umgangssprachlich genau das, was das Wort in deutscher Sprache besagt: gleichgeschaltet mit anderen, im Bezug stehenden Dingen zu sein.
Man sagt ja auch in der IG-Metall "die Führungsebene ist Gleichgeschaltet". (mandarfjaüberhauptnichtsmehrsagen)....genau!
Ich darf ja in der Meinung auch Putin unterstützen oder den Iran, da ich in einem demokratischen Land als "Biodeutscher" lebe (Wortlaut der Grünen und den ÖR bzgl. Biodeutscher).
So what?
Zuletzt geändert von E-Bik Andi am Mo 11. Nov 2024, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andi

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Re: neues Straßenverkehrsgesetz (StVG) + novellierte Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

Beitrag von Falcon »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 14:14
Sorry, ohne Worte :o
auseweia, so isses.
akku zellen sind gleichgeschlatet, lichter, und was weiß ich.

elektrik gehört verboten, da ja alles nazi ist. so, jetzt wurde das auch mal gesagt. schließ das forum, es ist ja alles afd gerede, von wegen gleichgeschaltete relais, birnen, zellen, wiederstände.
ist ja so belastet.

sagt mal, was soll dieses minderheiten gesellschaftston?
wenn man darüber nicht redet, existiert es einfach nicht, so hats mal morgen freeman gesagt zum thema rasissmuss.
zumal es gibt kein rasismuss, es gibt keine menschenrassen (sollte eigentlich aus denm gesetz gestrichen werden, da unwirksam)
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Falcon
Inder
Beekeeper

Beitrag von Falcon »

Mo 11. Nov 2024, 14:14
(mandarfjaüberhauptnichtsmehrsagen)
DOCH, man(n) darf sagen!
leben ja nicht in nord korea... :!:

-
Bild

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Falcon hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 14:24
wenn man darüber nicht redet, existiert es einfach nicht, so hats mal morgen freeman gesagt zum thema rasissmuss.
zumal es gibt kein rasismuss, es gibt keine menschenrassen (sollte eigentlich aus denm gesetz gestrichen werden, da unwirksam)
Diesbezüglich habe ich meine Antwort noch ergänzt (Du warst schneller ;) )

Jetzt kommen die, welche nicht politisch werden wollen, aber es tun- ICH würde hier nie politisch werden und nur eine Partei nennen!
Typisches Gutmenschentum und keinerlei demokratische Ader was Meinungsfreiheit betrifft würde ich sagen.....und nein- das Wort ist auch keine "Nazisprache".
Liebe Grüße
Andi

Falcon
Inder
Beekeeper

Beitrag von Falcon »

ach @andi, erinnert mich mommentan alles an die mccarthy ära..... :cry:

was wir alles abschaffen müssen !
zb. das kondom...

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... svvp9.webm

vg

-
Bild

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

MEroller hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 13:00
Stivikivi hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 12:49
gleichgeschaltet
Sag mal, was ist denn DAS für eine Ausdrucksweise :?: :!:
Gleichgeschaltet, 0815, Von der Stange, Serienproduktion, Mainstream, Mehrheitsmeinung.

Alles für mich die selben Begriffe. Vlt gefällt dir einer davon besser. Ich jedenfalls sehe darin nichts böses.

Gegenteil von dem da oben

Einzelkämpfer, Andersdenkende, Entgegen dem Strom Schwimmer.

In vielen Dingen ist es ja gar nicht so schlecht Gleichgeschaltet zu denken. Beispielsweise Mord. Da sind wir uns glaube ich alle einig das niemand sich dazu herablassen sollte. Also ist da der der anders drüber denkt schon im schlechten Licht.

In Sachen Staatsfernsehen sprich ZDF und ARD bin ich ganz klarer Entgegen den Strom Schwimmer.

Es ist nicht alles nur Schwarz und Weiß.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Motek hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 13:52
gleich·schal·ten
/gleíchschalten/
schwaches Verb

1a.
nationalsozialistisch
(zur Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft) Organisationsformen von Körperschaften und Institutionen an die nationalsozialistische Weltanschauung anpassen
"Parteien und Vereine wurden gleichgeschaltet"
1b.
meist abwertend
Definition ausblenden
[mit Zwangsmaßnahmen] im Denken und Handeln der Politik und Weltanschauung der regierenden Machthaber unterwerfen
2.
meist abwertend
Definition ausblenden
auf eine gleiche, einheitliche, [zentral bestimmte] Linie bringen

Jetzt tun wir mal nicht so, als wäre das Wort unbelastet. Das ist ganz klar Nazi- und AfD(mandarfjaheuteüberhauptnichtsmehrsagen)-Jargon. Wir sind hier im Elektro-Forum, nicht in der Eckkneipe. Wenn sich jemand über zu viel Regelungen ärgern möchte, bitte. Und nein Andi, ich stimme dir in der sehr sehr liberalen Einsellung nicht zu, kann das aber ertragen, dass jemand das so sieht. Bis zu dem Punkt mit Nazisprache. Das geht nicht. Tut uns dabei allen den Gefallen, zur Diskussion unbelastete Sprache zu verwenden.

Edit: Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass andere zuhören oder provokative Äußerungen unwidersprochen stehen lassen müssen.

Zum Thema. Wer von euch hat seit Sommer auf seinen Alltagswegen neue 30-Zonen? Ich habe eine, 2 Blocks weit eine verhältnismäßig stark befahrene Straße durch Wohngebiet. Macht für mich keinen messbaren Zeitunterschied, geärgert hatte ich mich im ersten Moment trotzdem.
Ich bin Ausländer mit deutschem Pass. Kann also nach Biodeutschen Denkern gar kein Nazi sein.

Nazis sind ganz klar definiert.

Trage keine Bomberjacke
Habe keine Glatze
Bin nicht Blauäugig
Trage keine Springerstiefel
Huldige nicht Hitler

Das wäre so als würde ein Wahrer Moslem Schwein essen. Ist nicht möglich.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Mo 11. Nov 2024, 14:33
Falcon hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 14:24
Diesbezüglich habe ich meine Antwort noch ergänzt (Du warst schneller ;) )

Jetzt kommen die, welche nicht politisch werden wollen, aber es tun- ICH würde hier nie politisch werden und nur eine Partei nennen!
Typisches Gutmenschentum und keinerlei demokratische Ader was Meinungsfreiheit betrifft würde ich sagen.....und nein- das Wort ist auch keine "Nazisprache".
Es ist nahezu unmöglich nicht politisch zu werden. Meistens aufgrund der klassischen Altparteiwähler die andere bei dem kleinsten Anscheinsverdacht bereits verunglimpfen.

So etwas funktioniert auch bei vielen die ihrer Meinung nicht treu bleiben oder nicht in die Rechte Ecke gestellt werden wollen.

Mir ist das wie gesagt komplett egal und ich drehe den Spieß einfach um "kann kein Nazi sein, weil Ausländer".

Wenn man dann noch aus Spaß sagt man wählt AFD dann verstehen die, die Welt nicht mehr. So nach dem Motto das Huhn welches zum Fuchs rennt um Schutz zu suchen :mrgreen:

Das einzig gute oder schlechte je nachdem von welcher Seite man es aus betrachtet ist, dass hier im Forum schon sehr hohe Toleranz gegenüber Andersdenkenden besteht. In anderen Foren und vor allem Fratzenbuch wirst du wegen kleinsten Andeutungen schon Mundtot gemacht.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Politische Diskussionen mussten wir im Elektroroller-Forum prinzipiell unterbinden. Es ist schade, wenn es immer mal wieder in diese Richtung abbiegt. Ich sperre hier ml für einen Tag zu, so dass sich alle wieder auf das neue StVG + novellierte StVO besinnen können.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Ich habe für mich eine tragbare Lösung gefunden, den Antischwurblerfilter !
Nennt sich auch Ingnorierbutton, funktioniert prima. Kann ich nur empfehlen, geht halt etwas Forumssubstanz verloren, ich denke aber der Vorteil überwiegt.

Antworten

Zurück zu „Gesetzliche Regelungen“