E-Tretroller geblitzt

eMobility Rechtliches
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: E-Tretroller geblitzt

Beitrag von chrispiac »

Ja das mit geringen Tempobegrenzugen (10 km/h) in kleinen Wohnstraßen kenne ich und auch, das manche Städte sofern solche Straßen gerne als Schleichwege genutzt werden, auch schon mal festinstallierte Blitzanlagen aufgestellt werden. In irgendeiner Fernsehsendung hatten sie sich mal lustig darüber gemacht, z.B. das bei 10km/h schon eine zuschlagende Autotür den Blitzer auslösen müßte…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Scallty
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 15:48
Roller: Denver, SCO-80130
PLZ: 99084

Re: E-Tretroller geblitzt

Beitrag von Scallty »

Was bin ich froh, dass ich noch nie eine Tempo 10-Zone gesehen bzw durchfahren habe. Man muss ja das Gefühl haben, dabei zu stehen..
So tief kenne ich mich mit Verbrennern nicht aus, aber ist das nicht sogar ziemlich umweltschädlich, da man ja die ganze Zone über maximal im 2. Gang fahren kann? Oder nimmt sich das nicht so viel?

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: E-Tretroller geblitzt

Beitrag von tgsrt »

;) also beim Auto ist es mehr 1ster Gang rein ohne gas rollen lassen. ;)

Scallty
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 15:48
Roller: Denver, SCO-80130
PLZ: 99084

Re: E-Tretroller geblitzt

Beitrag von Scallty »

Oder so.. Dabei schläft man doch ein. Na jaa, ich weiß nicht einmal, ob ich bei mir eine in der Nähe habe. Wenn ja, dann kenne ich sie zumindest nicht und dafür will ich danken :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Tretroller geblitzt

Beitrag von MEroller »

Bei uns ist das jetzt ziemlich verrückt: es gibt an einer Seniorenwohnanlage entlang und mit großzügigsten Auslaufzonen eine gut 200m lange "verkehrsberuhigte" Zone. Wenn man wirklich mit schnellem Schritttempo durcheiert braucht das fast ZWEI MINUTEN :?: :!: :roll:
Noch unsinniger wird das mit unserem Model 3, das dort schweigend durchfährt, egal ob mit 7 oder mit 30km/h :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: E-Tretroller geblitzt

Beitrag von vsm »

MEroller hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 20:06
[...]
Noch unsinniger wird das mit unserem Model 3, das dort schweigend durchfährt, egal ob mit 7 oder mit 30km/h :lol:
Da das ja schon AVAS haben dürfte, seid ihr mit 7 km/h vielleicht sogar lauter! :lol: Und wie oft wurdest Du schon von einem Rollator rechts überholt? :P

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Tretroller geblitzt

Beitrag von MEroller »

vsm hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 20:56
Da das ja schon AVAS haben dürfte, seid ihr mit 7 km/h vielleicht sogar lauter! :lol: Und wie oft wurdest Du schon von einem Rollator rechts überholt? :P
Es wurde noch kein einziges Model 3 mit verbautem AVAS in der EU verkauft, d.h. auch unseres ist abgesehen vom Reifenabrollgeräusch schweigend unterwegs - zum Glück :D
Ich krieche da nur nachts durch, da ist niemand mehr im Freien unterwegs. Und von so etwas überholen lassen würde ich mich sicher nicht in einer verkehrsberuhigten Zone :twisted:

Oh, ich muss korrigieren: Eine erste Schiffsladung Tesla Model 3 mit verbautem, aber noch nicht aktivierten AVAS scheint zwischenzeitlich in Europa eingetroffen zu sein...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste