Betriebserlaubnis

eMobility Rechtliches
Antworten
küppel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 18:51
Roller: Mobiclinic Scooter Piscis
PLZ: 42489
Kontaktdaten:

Betriebserlaubnis

Beitrag von küppel »

Hallo Ich habe einen Mobiclinic ,Piscis ,Elektromobil Senioren Scooter gekauft,er ist 8Kmh schnell.Wie und wo bekommt man an die Betriebserlaubnis
für den Scooter

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Betriebserlaubnis

Beitrag von didithekid »

Hallo,
da der "Krankenfahrstuhl" schneller als Schrittgeschwindigkeit (6 km/h) fährt, geht das wohl so:
https://www.strassenverkehrsamt.de/arti ... serlaubnis
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
User44187
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 21:27
PLZ: 5
Tätigkeit: Mitarbeiter in der Zulassungsstelle
Kontaktdaten:

Re: Betriebserlaubnis

Beitrag von User44187 »

küppel hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 19:13
Hallo Ich habe einen Mobiclinic ,Piscis ,Elektromobil Senioren Scooter gekauft,er ist 8Kmh schnell.Wie und wo bekommt man an die Betriebserlaubnis
für den Scooter
Hast du das Fahrzeug denn neu gekauft?
Bei rechtlichen Fragen stehe ich gerne per PN oder im Forum zur Verfügung. Es kann immer nur etwas dauern, bis ich mal antworte. ;)

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste