Ordentliche Rohrkabelschuhe (keine Ringkabelschuhe) nehmen, ich persönlich vertraue auf Klauke
Du bist in bester Gesellschaft. Sowas kommt auch bei anderen Elektrofahrzeugen vor (und sogar solchen, die nicht "made in China" sind):Joehannes hat geschrieben:Habe gerade beim Wechsel des Hallsteckers einige Röstaromen an den Motorphasen entdeckt.
Werde es morgen mal dokumentieren. Es sind wohl die Klemmschrauben grün und blau.
Nun sei doch nicht so humorlos. Zumindest das "Röstaroma" sollte in beiden Fällen vorhanden gewesen sein2Alf20658 hat geschrieben:Was jetzt ein Trafobrand mit Johannes seinen Schmorstellen zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
Vielleicht stimmt das ja auch, aber wenn die "Bild" das berichtet, würde ich die Meldung mit einer gewissen Skepsis zur Kenntnis nehmen. Auch die Polizei und sogar die Feuerwehr liegen manchmal daneben, wie z. B. bei den früher gelegentlich aufgetretenen Fernseher-Implosionen. Da hieß es dann regelmäßig, dass "ein implodierendes Fernsehgerät einen Brand verursacht habe". Dabei ist es in aller Regel genau umgekehrt: zuerst fängt die Kiste an zu brennen, und erst die dabei entstehende Hitze lässt dann die Bildröhre implodieren.2Alf20658 hat geschrieben:Dieser Bericht lässt jedenfalls für mich darauf schliessen:Bild.de:
Eine rund zehn Meter hohe Flamme schoss nach einem Kurzschluss aus einem Isolator, wie die Bundespolizei mitteilte. Das Feuer sei von selbst erloschen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste