Stromlaufplan SCP4040

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan SCP4040

Beitrag von didithekid »

Hallo,
wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen, für die Tüv-Prüfung.
Da ist mit hoher Sicherheit ein Kabel zum Controller, dass die 12 Volt vom Bremslicht führt, wenn die Bremsen betätigt wurden.
Das muss für Motor-Aus (beim Bremsen) an den Richtigen Eingang des Controllers (den high brake-Eingang). Wegen dauerschaltendem Seitenstäbderschalter ist das vermutlich hier umgesteckt worden, damit der Roller fährt.
Ob der Prüfer bemängelt, das Gas und Bremse gleichzeitig geht, sehen wir dann. Am Benzinfahrzeug läuft der Motor ja auch beim Bremsen weiter.
Also nur sehr geringes Risiko, dass der Prüfer hier Abweichung vom Orioginalzustand erkennt.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

EMaxi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan SCP4040

Beitrag von EMaxi »

Viele Dank! Werde berichten.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan SCP4040

Beitrag von E-Bik Andi »

didithekid hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2023, 17:08
Am Benzinfahrzeug läuft der Motor ja auch beim Bremsen weiter.
Genau meine Denke- darum am EM100 Controller erst gar nicht in Verwendung ;)
Liebe Grüße
Andi

EMaxi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan SCP4040

Beitrag von EMaxi »

Hurra! Vorhin den Roller zur DEKRA geschoben, ohne Termin kurz gewartet und nach 20 min HU für 58,- Euro bekommen.

Beim Absteigen bemerkte der Prüfer nur "Seitenständer hat er nicht". und gut. Für alle Fälle hatte ich den Seitenständer im Rucksack dabei.

Für die Fahrgestellnummer musste ich noch die Sitzbank öffnen. Trotz dem provisorischen Kabelsalat hat er nix gesagt. Uff!

Er hat am Ende nur das nicht funktionsfähige Lenkradschloß bemängelt, aber nicht eingetragen. Also HU ohne Mängel. Hurra.

Heute hatte ich meinen Sport!

Grüße

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan SCP4040

Beitrag von E-Bik Andi »

Gratuliere! :D
"Frechheit siegt" würde man sagen 8-) Wo nix ist, kann man auch nix prüfen und ein Seitenständer ist ja nicht zwingend vorgeschrieben. Nur wenn er verbaut ist muss der Motorstop im ausgeklappten Zustand funktionieren. Also alles richtig gemacht.
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste