Das sind ja nun keine mV, sondern eher eine Größenordnung mehr, und so richtig eng beieinander sind die direkt nach dem Fahren auch nicht, die Werte hab ich vorhin vergessen mitzuliefern: 12,78V bis 12,90V.Alf20658 hat geschrieben:Ist doch alles bestens.
Das die Accus um wenige Millivolt nach dem Laden auseinaderdriften können ist normal. Mess die mal direkt nach der Fahrt. Dann müsstest Du eigentlich sehen können das die richtig eng beieinander sind.
Mist, ich wusste, dass ich noch was wollte... Guck ich halt beim nächsten Mal nach den Nummern und ob da vllt. sogar ein Prod.-Datum drauf ist.Das die nicht perfekt gleich sind mag an Produktionsstreuungen liegen, und auch das die nicht nach Seriennummern sortiert sind ( also z,B, 100, 101, 102 usw. )
Schön.Das ist aber nicht dramatisch. Pflege die gut, und Du wirst lange Spass daran haben.
Apropos, gibt es eigentlich einen Grund dafür, 8 kleine statt 4 größere Akkus zu verbauen? Ginge nicht auch 4x50AH?
Seid gegrüßt!