Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Turboandreas

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von Turboandreas »

ich hatte mich vor einigen Wochen auch mit dem Pulsen befasst da einer meiner grünen nicht mehr wollte. Zwangsläufig stolpert man über die Megapulser weil ja Mega Werbung und Mega Preis :o Nach einigen Telefonaten hat sich meine Vermutung bestätigt, dass in den verschiedenen Spannungsversionen nur 2 Bauteile ausgetauscht werden (war glaube ne Z-Diode und nen Widerstand) Diese Preispolitik bei Novitec kann ich echt nicht nachvollziehen. Fakt ist aber eins, wenn man sich die blauen Pillen....äh Kisten einbaut, dann bitte 4 weil einer in der 48V Version lange nicht den Effekt hat. Außerdem bin ich der Meinung, dass im E-Roller es keinen großen Sinn macht, weil man ja versucht immer die Akkus über 12,5V zu halten, bzw. so oft wie möglich nachlädt. Für Oldtimer/Saisonfahrzeuge ist das sicher eine gute Pille und wie auch schon geschrieben meist nasse Zellen verbaut sind. Meine grüne hat son Teil auch nicht gerettet, obwohl die Leerlaufspannung in Verbindung mit Tagelangen laden schon gestiegen ist.

mcfrech

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von mcfrech »

So ein kleiner Zwischenbericht , habe vor dem Anschluss des Pulsers vollgeladen , irgendwas 54 Volt gemessen , Pulser angeschlossen , habe nur das Orginal Ladegerät , nach ca 1 1/2 Tagen fällt die Spannung unter 51,5 und der Pulser schaltet sich ab.Nun meine frage , schließe das Ladegerät an und innerhalb von 5 Minuten schaltet es wieder aus , ist das normal ? , habe ich jetzt schon das zweite mal gemacht , Zeigt nach dem kurzen Laden wieder 54,5 Volt .
Kommt mir ein wenig komisch vor.
MfG Bernd alias mcfrech

mcfrech

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von mcfrech »

Dann passt es ja , dachte schon Tod Gepulst :-) , wäre ja auch egal , bekomme nächste Woche meine Lifepo4 aus China .
Schönen Abend noch Bernd alias mcfrech .

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von Haro »

Alf, danke sehr für den Link. Habe ich gleich ins passende Thema
viewtopic.php?f=1&t=391&p=28057#p28057
eingefügt, samt dem Bericht des Betroffenen.
Damit evtl. Neulinge, wenn sie in die Forumssuche das Stichwort "Brandgefahr" eingeben, auch genug Infos finden.

mcfrech

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von mcfrech »

So aktuelle Info , wegen schlechten Wetter muss ich den Test verschieben , muss den Roller erst wieder zusammenbauen , steht bei mir am Campingplatz unter einer Schutzfolien , schadet ja bestimmt nicht :-) , entweder Morgen Vormittag oder Montag Nachmittag , alles Witterungsabhängig .
Allen ein schönes Wochenende , Grüsse aus Bayern .

mcfrech

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von mcfrech »

So , Test beendet .
1 Woche Pulsen mit 48 Volt Pulser , mehrmals nachgeladen da unter 51,5 Volt , da schaltet sich der Pulser aus , mein Fazit . Batterien jetzt ganz Defekt , beim Gas geben kommen sie sofort im roten Bereich , war vorher nicht so , gut 5 km danach schnell Gelb und dann Rot .
Hat sich nicht gelohnt , aber vielleicht unter anderen Bedingungen - Blei Säure bzw Blei Vlies besser , soll ja bei Gelbatterien nicht so doll sein , was ich mit meinem Greensaver bestätigen kann.vielleicht auch nur eine Batterie Defekt, muss erst mal nachmessen .
Deshalb auch kein Verleih, sondern wieder ab in die Bucht , und Verlust gering halten , warte noch auf meine LifePo4 , möchte bzw muss in der Wohnung Laden.
MfG und Gruß an alle Mc.

wili8

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von wili8 »

Guten ABend, die Herren,

an meinem ETROPOLIS FUTURE, wo 5 Stk á 12 V Batterien verbaut sind, bekomme ich zur Zeit (nach anfangs ca 35 km) nur noch 20 km Strecke (im Schwarzwald!) heraus.
Jetzt pulse ich gerade mit dem MEGAPULSE jede Batterie einzeln; eine Batterie hat schon 3 Pulsungen durch, d.h. drei Ladevorgänge, so dass gepulst/ gesprengt/ verflüssigt/ entkristallisiert wird. Noch nix Negatives....aber auch noch nix Positives. :geek:

wili8

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von wili8 »

:twisted: und ich megapulse weiter: habe den Megapulse bis dato zum 5. Mal an einer Batterie dran (auch bei der Fahrt).
Meint Ihr, dass dies nun genügt und ich den Pulser an die nächste 12 V Batterie ranmachen kann (zw + und -)?

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von Joehannes »

Zuletzt stirbt immer die Hoffnung. :(
Sorry, aber ich kann mir aber dadurch keine wirkliche Besserung vorstellen.
Die Bleier altern halt auch kalendarisch.

wili8

Re: Batterien Megapulse 48 Volt Test .

Beitrag von wili8 »

Bin immer noch dran, am pulsen.
Mit Herz am Puls.
Schlechter wurde es noch nicht :roll:
Bald werde ich den Pulser an die nächste Batterie (2/5) hängen - wenn mir nicht der WInter mit zu viel Schnee einen Strich durch die Rechnung macht.

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste