Du meinst also, das BMS mal abklemmen und ein paar mal ohne BMS laden, fahren, laden usw? Mal sehen, ob nicht dann das Ladegerät oder der Controller meckert. Ich habe da eine BMS-Doku, kenne aber deren Inhalt nicht mehr so ganz, was das BMS normalerweise so treibt müsste ich erst nochmal durchlesen.2Alf20658 hat geschrieben:...Der Knackpunkt scheint das BMS zu sein. Kannste das nicht abklemmen, und die Balancer alleine arbeiten lassen?...
edit: hier nochmal die BMS-Doku, falls jemand das gleiche BMS hat (viele Fotos, viele Schaltungen, Tabellen usw.)
http://www.eskutr.cz/images/bms%20manual.pdf
Also müsste ich mir eigentlich nur Gedanken machen, wenn einzelne Zellen unter 3,4Volt Ruhespannung sind?2Alf20658 hat geschrieben:...Ansonsten finde ich das Deine Zellen gut sind. Du solltest nicht vergessen das die Zellen so bei 3,4Volt anfangen die Arbeitsspannung zu bekommen. Darüber ist nur heisse Luft welche auch bei mA´s direkt weg ist um auf den Arbeitspunkt zu kommen....
ich werde die Tage sicherheitshalber auch noch die Spannungen unter Last aufzeichnen. Das wollte ich sowieso ca. 2mal im Jahr machen.
Ich habe da ja Spezis, welche während der Fahrt bis 22km ziemlich runtergehen, aber komischerweise ja nicht zu den voreilenden beim Laden gehören.