blei-gel-akkus

Antworten
kilipeter

blei-gel-akkus

Beitrag von kilipeter »

ich habe 2 stk vollkommen geschlossene blei-gel-akkus für 6v /12ah und möchte sie als starter akku in oldtimer roller verwenden. der verkäufer behauptet, da sie vollkommen geschlossen sind kann ich sie auch seitwärts stehend mit den steckanschlüssen auf der seite einbauen. da ich keine erfahrung mit gel-akkus habe - bitte ich im forum um auskunft .
danke für antworten. kili.peter@gmx.at

STW
Beiträge: 7340
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: blei-gel-akkus

Beitrag von STW »

Bei den mir bekannten Akkus ist das möglich und erlaubt. Vorsichtshalber lohnt sich aber ein Blick in das Datenblatt des Akkuherstellers, ob es dazu Aussagen gibt.

Was vielleicht Probleme macht: "Oldtimer-"Roller wurden üblicherweise mit "offenen" Bleisäureakkus betrieben, die etwas andere Ladespannungen haben. Insofern ist es fraglich, ob die BleiVlies-Akkus eine akzeptable Lebensdauer erreichen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast