Moin, moin, Fritz !
Da hält sich "Futura" "vornehm" zurück !

Genauso gehts dem Kunden, wenn er etwas über Ersatzteile für den Roller (Katalog) erfahren möchte !?
Ich hatte den letzten Akku ja dort gekauft (15.7.), für 1004 €uronen...999€ + Versand. WAs er im Inneren verbaut hat, weiß ich nicht...auf jeden Fall machte er den Eindruck "ungebraucht" zu sein : unversehrtes Äußeres und der Tragegurt war äußerst stramm...mehr kann ich da nicht zu sagen.
Aber ich werd mal Futura anmailen, zwecks Auskunft ! Seinen Dienst vollzieht er, bis jetzt, tadellos, schafft um die 30km mit einer Ladung : mein Gewicht Ü100kg + 3km Steigung auf dem Heimweg...dafür rollt er runterzu frei, mit teilweise bis zu 60km/h ! Ist aber nicht empfehlenswert, wenn man die Reifen mit 2,4bar (laut Serviceheft) aufgepumpt hat !!!?
Mehr vom Reparierten gibts nach der ersten Testfahrt...fahre am Tag meist nur die 6km Arbeitsweg...hin und zurück, um die 15% !
Wünsch schon mal einen schönen Feiertag !
Gruß, Uwe.
Edit : So, die besagte Grenze (50%) an der der Akku, vor der Reparatur, immer in den Notlauf ging ist heute gut überwunden worden !!!

Hab den Roller vorhin abgestellt, mit noch 36% Ladung und 28 gefahrenen km, mit dem reparierten Akku ! Sollte noch einmal die "Arbeitstour" schaffen...fahre Mittwoch wieder runter ins Dorf (= dem Arbeitsweg), zum Einkaufen...hab die Woche Urlaub !
Alles gut...hoffe das es so bleibt !!!
Gruß, Uwe.