Was für ein Akku ist das, was sind das für Stecker?

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Vahrland
PLZ: 0
Re: Was für ein Akku ist das, was sind das für Stecker?

Beitrag von Vahrland »

dominik hat geschrieben:
So 22. Jun 2025, 14:57
Da leider wichtige Angaben wie Durchmesser der Buchse und der Pins fehlen kann man nur raten.
Stimmt. Mir ging es überhaupt um diese Art Stecker. Wer einmal damit zu tun hatte, hat bestimmt auch Angebote gesehen oder weiß, welche Fallen es bei den Dingern gibt. Darum ging es mir als erstes. Ich hatte ja keine Ahnung, wie die Dinger heißen.
dominik hat geschrieben:
So 22. Jun 2025, 14:57
Entweder
Screenshot_20250622_145035_eBay.jpg
Oder mal nach LP 20 2 Pin Stecker suchen, der wäre dann eine Nummer größer.
Super, danke! DAS habe ich gebraucht. Ich habe erst mal geschnuppert und dann bei Ebay 1 kurzes Kabel gekauft. Kommt in 1 Monat oder so aus China. So lange muß ich mich eben in Geduld fassen.

Was ich wirklich brauche, ist dann 1 Kabel mit mindestens 1 m Länge, um vom Akku-Anschluß nach hinten zum Gepäckträger zu kommen, wo der Ersatzakku sein soll. Diese langen Kabel sind gleich furchtbar teuer: mehr als 5 Euro für 1m. Das ist Wucher.
Zuletzt geändert von Vahrland am So 22. Jun 2025, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Vahrland

Beitrag von Vahrland »

Falcon hat geschrieben:
So 22. Jun 2025, 15:14
ich habs immer noch nicht verstanden oder ich bin heute begriffstutzig.
Es ist etwas kompliziert, weil es mehrere Baustellen sind und ich mehr oder minder parallel an denen bastele.

1. Lieferando-Fahrrad. Das Ding ist in Ordnung, aber ich suche Ersatzakkus wegen der Reichweite. Im Moment ist mein Radius rund 40 km. Ich will aber mindestens 100 km haben, damit ich auch in größere Nachbarstädte kann.

2. Eco-Engel 301 E-Scooter mit 6 km/h. Akku und Controller sind verbrannt. Ich suche Ersatz, aber nicht zu Wahnsinnspreisen.

3. Ein E-Scooter von Maginon, bei dem ich hoffe, das gute Stück nächste Woche zu bekommen. Leider ist er kaputt, aber ich habe schon Ersatzteile bekommen.

Das türmt sich dann. :)

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

kein wunder, das man da nicht antworten kann.
für jedes problem, so kenne ich es von anderen foren (android), wird immer ein neuer thread eröffnen, ist wegen der übersicht auch sinnvoll. so findet ein hilfesuchender gleich was er in der suchmaske eingibt.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Vahrland

Beitrag von Vahrland »

Falcon hat geschrieben:
So 22. Jun 2025, 18:29
für jedes problem, so kenne ich es von anderen foren (android), wird immer ein neuer thread eröffnen, ist wegen der übersicht auch sinnvoll.
Das habe ich ja auch gemacht:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=456066

Falcon hat geschrieben:
So 22. Jun 2025, 18:29
so findet ein hilfesuchender gleich was er in der suchmaske eingibt.
Wenn man nach Zeichenketten sucht, findet man alles, egal, wo es in einem Forum steht. Zumindest bei guten Skripten ist das so.

Allerdings funktioniert es nur dann richtig, wenn das Forum nicht vollgemüllt ist. Und wenn es zum Beispiel Artikel-Nummern oder Bezeichnungen gibt, nach/mit denen man suchen kann. Ansonsten braucht man einen Lotsen.

Vahrland

Beitrag von Vahrland »

Der vorhandene Akku funktioniert gut, reicht aber nur rund 80 km weit. Damit ist mein Aktionsradius auf die Hälfte von 80, also auf 40 km beschränkt. Ich brauche aber mehr.

Also suche ich nach einem ZWEITEN Originalakku und/oder nach einer Anschlußmöglickeit für einen ZWEITAKKU, den ich auf dem Gepäckträger mitnehmen und per Kabel anschließen kann, wenn der Hauptakku leer ist.

Wenn ich beim zweiten Akku auf 20 Ah komme, habe ich 80 km Aktionsradius und kann auch in umliegende GRÖSSERE Städite. Darum geht es. Ich muß weiter entfernte Ziele erreichen können.

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“