Moin,
nur mal aus Interesse, gibt es eigentlich solche Zellen noch auf dem Markt zu kaufen ?
Alternativen ?
Yuasa LEV50 oder LEV 50N
vg
Thomas
Yuasa LEV50N LiOn
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
- PLZ: 6
- Wohnort: HU
- Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
- Kontaktdaten:
Yuasa LEV50N LiOn
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18751
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Yuasa LEV50N LiOn
Werfe Yahoo oder Google an und guck. Was anderes machen andere auch nicht 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
- PLZ: 6
- Wohnort: HU
- Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
- Kontaktdaten:
Re: Yuasa LEV50N LiOn
Hat sich, läuft auch so Super mein Neuerwerb
vg

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).
-
- Beiträge: 635
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
- Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
- PLZ: 26
- Kontaktdaten:
Re: Yuasa LEV50N LiOn
Der Drilling ist der Neuerwerb, nehme ich an? An die Zellen war noch nie einfach dranzukommen. Mitsubishi, Peugeot und Citroen wollten auf jeden Fall eine fünfstellige Summe für den 16-kWh-Akku haben. Und außerhalb wird es schwierig.
Schau hier: https://www.goingelectric.de/forum/view ... hp?t=14163
Die Idee ist, auf verunfallte Drillinge zu warten...
Und jetzt hat sich alles erledigt?
Schau hier: https://www.goingelectric.de/forum/view ... hp?t=14163
Die Idee ist, auf verunfallte Drillinge zu warten...
Und jetzt hat sich alles erledigt?
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
- PLZ: 6
- Wohnort: HU
- Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
- Kontaktdaten:
Re: Yuasa LEV50N LiOn
Ja klar, hat sich da wirklich noch gute Reichweite derzeit, hat eine komplettes Scheckheft bis 2019 da er DB Fahrzeug war (Muss nix heissen).
Hoffe mal es hält noch bischen, selbst wenn er fällig werden würde gibt ja fast "Gold" für die Restzellen.
vg
Hoffe mal es hält noch bischen, selbst wenn er fällig werden würde gibt ja fast "Gold" für die Restzellen.
vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).
-
- Beiträge: 635
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
- Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
- PLZ: 26
- Kontaktdaten:
Re: Yuasa LEV50N LiOn
Wie viele km Reichweite hat er denn noch? Nach wie vielen km?
Ich komme nicht mehr ganz auf 100 km in der Anzeige bei einem 8 1/2 Jahre alten Wagen mit 122.000 km auf der Uhr. 12 der 16 kWh sind schätzungsweise noch vorhanden.
Die "N"-Variante der Akkus soll ja erheblich langlebiger sein. Hätte ich damals auch kriegen können, aber ich wollte unbedingt einen Wagen mit Baudatum vor Mai 2012, weil da noch 16 statt 14,5 kWh eingebaut wurden. Dass die Akkuchemie dabei besser wurde, wusste ich leider da noch nicht.
Ich komme nicht mehr ganz auf 100 km in der Anzeige bei einem 8 1/2 Jahre alten Wagen mit 122.000 km auf der Uhr. 12 der 16 kWh sind schätzungsweise noch vorhanden.
Die "N"-Variante der Akkus soll ja erheblich langlebiger sein. Hätte ich damals auch kriegen können, aber ich wollte unbedingt einen Wagen mit Baudatum vor Mai 2012, weil da noch 16 statt 14,5 kWh eingebaut wurden. Dass die Akkuchemie dabei besser wurde, wusste ich leider da noch nicht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste