Akku für Elettrico 2.0

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Akku für Elettrico 2.0

Beitrag von Afunker »

Lasse dich mal von F.Demmer beraten und lasse dir den Preis für einen neuen Akku von Futura erstatten. (sind glaube ich 1000.-€)
Bei 2 Stk. dann 2000.- €....
Ich denke F.Demmer hat welche fix und fertig da, oder die sind in ein paar Wochen fertig zusammengebaut.
Meiner war in 8-10 Wochen inkl. Abholung, Einbau und Rücktransport von der gesamten Wuxi M3, fertig. (deine sind zum rausnehmen)
Musst nur evtl. die Abmessungen aussen pro Akku angeben und das es 60V insgesamt sein müssen.
Viel Erfolg!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
stonie
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 19:18
Roller: Futura Elettrico/Crystal 2.0 mit 3KW
PLZ: 86S1N
Wohnort: Alpenvorland
Tätigkeit: Handwerk
Kontaktdaten:

Re: Akku für Elettrico 2.0

Beitrag von stonie »

Haben Fritz und ich schon hinter uns gebracht.
Problem : Was mach ich mit meinen 2-3 Akkus und woher kommt dann die Finanzspritze für den Akku von Herrn Demmer ? :roll:
1. Akku war bei Rollerlieferung dabei (28.06.`22)
2. Akku gekauft am 15.07.`23...wer kauft mir den für ne Mille wieder ab ? ...Futura wird den Akku nicht retoure nehmen...kann ich mir nicht vorstellen :!: :?:
Für den 3.Akku bekomm ich (hoffentlich) die knapp 530€ für den Zellentausch zurück (2Jahre Garantie)...aber natürlich nur wenn er dort bleibt (Kaufpreis in Holland 607€ am 27.07.`22) Garantie abgelaufen.

Wäre super, wenn ich Hirni mir nicht eingebildet hätte, ein Stromer muß ran !? Akkus für ne gute Mille, die auch noch Probleme machen. Mit so nem Schi.. hatte ich nicht gerechnet :( Der Roller läuft, bis jetzt, ohne Fehl und Tadel ! An das Geratter der prall gefüllten Reifen hab ich mich auch schon gewöhnt (Fahrweise geändert).
Ist wie ne Erholung wenn ich meinen Kisbee (Benziner) wieder unterm Hintern habe !!! :)
Gruß, Uwe. ;)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Akku für Elettrico 2.0

Beitrag von Afunker »

Akku bei Roller dabei mitgekauft. War der defekt nach 1 Jahr? > 2 Jahre Garantie, ergo mind. einen Anteil davon sollte Futura erstatten.
Der zweite Akku > Volle Garantie da noch nicht benutzt? Fast volle Erstattung....?
Dritter Akku aus den Niederlanden > Abschreiben und unter Lehre verbuchen....

Keine Rechtsberatung meinerseits!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
stonie
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 19:18
Roller: Futura Elettrico/Crystal 2.0 mit 3KW
PLZ: 86S1N
Wohnort: Alpenvorland
Tätigkeit: Handwerk
Kontaktdaten:

Re: Akku für Elettrico 2.0

Beitrag von stonie »

2.Akku aus Holland und 1Jahr Garantie (abgelaufen) = abgeschrieben, wenn das Geld für den Zellentausch wieder bei mir ist.
Bei dem ist das BMS defekt ! Akku wird nach Heilbronn geschickt, zwecks Rückzahlung (Zellentausch wurde ja schon bezahlt).
1.Akku aus`m Rollerkauf funktioniert noch einwandfrei ! :)
3. Akku fast neu (Juli `23) war aber auch schon in Betrieb. Funktioniert wie er soll. :)
Alles in Allem, noch 2 funktionierende Akkus ! Hab Bammel, das bei denen auch noch das BMS Ärger macht !? :x
Gruß, Uwe. ;)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste