Sur Ron Akku in Drifttrike verwenden

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
flowfunk12
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 18:41
Roller: Sur Ron Light bee
PLZ: 88454
Kontaktdaten:

Sur Ron Akku in Drifttrike verwenden

Beitrag von flowfunk12 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich leider noch gar nicht aus. Ich hoffe ich bin im richtigen Thema.

Meine Frage:
Kann ich den Sur Ron Standard Akku einfach an ein anderen Controller/Motor anschließen sodass das dann läuft?
Kann ich dabei Probleme mit der Langlebigkeit oder sonstigen Probleme mit dem Akku bekommen? Ungern würde ich das BMS umgehen, und wenn dies bestehen bleibt, ist der Akku ja eigentlich durch dieses geschützt, soweit ich das verstanden habe.

Ich würde den Akku gerne in einem elektrischen Drifttrike verwenden. Beispielweise mit so einem Set:

https://www.cncest.de/products/burstenl ... XoEALw_wcB

Und kann mir jemand dann sagen, wie ich das anschließen muss? Hier ein Bild der Anschlüsse (einmal Rot Schwarz und dann noch ein Stecker für die Steuerung oder für Informationen über den Akku schätze ich mal). https://www.motorradreporter.com/sites/ ... G_4385.jpg

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Sur Ron Akku in Drifttrike verwenden

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,

Du kannst ja mal testen, ob die Sur Ron läuft, wenn der schwarze Merhfachstecker vom Akku abgezogen ist.
Oft sind die dünnen Zusatzleitungen ja nicht nur zur Übertragung des Akku-Ladezustandes, sondern darüber wird auch das BMS zum Sperren und zur Freigabe der Hochstrom-Pole des Akkus geschaltet.
Wäre das so, kannst Du nur Strom aus dem Akku entnehmen, wenn das BMS über den schwarzen Stecker dazu aktiviert wird.
Dass der Hochstrom-Anschluss permanent offen steht, kann zwar sein, wäre aber ungewöhnlich.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 29 Gäste