Fronius Solar Batterie Pack IJ1001M Sony

Benutzeravatar
Brot
Beiträge: 169
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:21
Roller: Revoluzzer 3.0, DIY Ebike
PLZ: 9744
Wohnort: SW
Kontaktdaten:

Re: Fronius Solar Batterie Pack IJ1001M Sony

Beitrag von Brot »

Hast du jedesmal am BMS die Gesamtspannung geprüft oder an den einzelnen Zellenpacks bzw am Balancer Kabeln ?

hur3r
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Okt 2023, 07:17
PLZ: 2
Land: A

Re: Fronius Solar Batterie Pack IJ1001M Sony

Beitrag von hur3r »

Pack ist hinüber das war nur ein Test um zu sehen ob die Elektronik mitspielt.

Es müssen wie besprochen alle Zellen getauscht werden die Selbstentladung ist enorm nach 24h 6V von 53V.

Habe eine Firma gefunden die würde die Zellen tauschen (bzw) schaut sich die Packs an ob es machbar ist.

Benutzeravatar
Brot
Beiträge: 169
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:21
Roller: Revoluzzer 3.0, DIY Ebike
PLZ: 9744
Wohnort: SW
Kontaktdaten:

Re: Fronius Solar Batterie Pack IJ1001M Sony

Beitrag von Brot »

Sieht nach ner Menge Arbeit aus.
Was ich mich die ganze Zeit Frage.

Wieso hat das BMS nicht rechtzeitig abgeschaltet um die Misserie zu verhindern in der du dich jetzt befindet ?

hur3r
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Okt 2023, 07:17
PLZ: 2
Land: A

Re: Fronius Solar Batterie Pack IJ1001M Sony

Beitrag von hur3r »

Ich fürchte das Geldgier das ausgelöst hat!

Anlage erneuert und dann über 1 Jahr keinen Käufer gefunden und sich gedacht ach sind e Akkus die muss ma ned pflegen wenn sie fast 10 Jahre alt sind.........................................................................................................

Und als bemerkt wurde das sie 0V haben um 300€ verkauft alle 5 Stück ich hab mich gefreut da ja das bms schon mehr wert ist :)

Ich hab jemand gefunden mal sehen was die sagen :)

Ich brauch nur 3 Davon da ich 5 gute bekomme demnächst und bis zu 8 Seriell verbunden werden können.
Zuletzt geändert von MEroller am Mo 23. Okt 2023, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung

hur3r
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Okt 2023, 07:17
PLZ: 2
Land: A

Re: Fronius Solar Batterie Pack IJ1001M Sony

Beitrag von hur3r »

hur3r hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 15:37
Ich fürchte das Geldgier das ausgelöst hat!

Anlage erneuert und dann über 1 Jahr keinen Käufer gefunden und sich gedacht ach sind e Akkus die muss ma ned pflegen wenn sie fast 10 Jahre alt sind.........................................................................................................

Und als bemerkt wurde das sie 0V haben um 300€ verkauft alle 5 Stück ich hab mich gefreut da ja das bms schon mehr wert ist :)

Ich hab jemand gefunden mal sehen was die sagen :)

Ich brauch nur 3 Davon da ich 5 gute bekomme demnächst und bis zu 8 Seriell verbunden werden können.
Für den fall das einer Seriel ned verstanden hat hats der tolle Mod geändert war ja total falsch und das geht so gar nicht ohne dem 2ten l

Ich will über änderungen meiner Posts im vorfeld informiert werden! Solange diese nicht unleserlich sind weil ichs mit 100 Promille geschrieben hab ist das ein Eingriff in meine Privatsphäre! Und sicher nicht erlaubt!

Offizielle Beschwerde hiermit ÖFFENTLICH!

Antworten

Zurück zu „LiFePo Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 26 Gäste