Federung vorn des Segway GT1 oder GT2

Forum für Segways und ähnliches
Antworten
Lotte2
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 16:06
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Federung vorn des Segway GT1 oder GT2

Beitrag von Lotte2 »

Hallo,
wer ist technisch versiert?
Bei Amazon ist ein begeisterter Liebhaber vom Sooter, der allerdings vorn die Federung mit anderen Bauteilen "verbessert" hat, was man ja nur macht, wenn die bisherigen schlechter sind und man sich verbessern will.

Er schrieb dazu: "mittlerweile habe ich die Dämpfer (federbeine) gegen die DNM ao-rc38 190/50 vorne & DNM ao-rc38 165/35 hinten getauscht, beide sind hier bei amazon erhältlich."

Ich hab die beiden gefunden: "DNM AOY-38RC 190x50mm Mountain Bike Air Rear Shock with Lockout, ST2248" 166€ und "DNM AOY-38RC 165x35mm Mountain Bike Air Rear Shock with Lockout, ST2247".

Und es stellt sich die Frage, welche konkreten Vorteile er anspricht. Was können diese besser als die im Original?

Es gibt mehrere Arten Federung, die Scherenfederung wie hinten dran und die Telegabel und beide haben Vorteile und Nachteile, wobei Gerüttel wie z.B. Kopfsteinpflaster von der Schere besser absorbiert wird, weil die den geringsten Losbrechmoment haben, durch den langen Hebel.

Da hier aber nur ein Dämpfer geändert wird und keine andere komplizierte Konstruktion, wäre gerade bei dem Kostenfaktor der Vorteil zu ergründen.

Wer hat Ideen?

Grüße

Antworten

Zurück zu „Segways“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste