E-Roller mit leicht handhabbaren Akku

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Steven
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 08:55
PLZ: 22083
Kontaktdaten:

E-Roller mit leicht handhabbaren Akku

Beitrag von Steven »

Moin zusammen,

ich bin neu hier und würde mir gerne meinen ersten E-Roller demnächst kaufen. Kurz zu mir:
28 Jahre, 110 kg schwer, 1,8 m groß und wohne in der schönen Stadt Hamburg.

Ich möchte mir ein E-Roller für den Weg zur Arbeit holen (4,5Km Hin- und Rückweg).
Mir ist wichtig, dass der Akku leicht handelbar ist, damit ich ihn in der Wohnung (3.OG) aufladen kann.

Ich hatte eigentlich einen Favoriten, den Unu Scooter, da dieser aus meiner Sicht das beste Akkusystem bietet. Leider habe ich so viele schlechte Berichte über den Support und Qualität gelesen, dass ich eine Alternative suche.

Meine Anforderungen:
- 40 bis 50Km Reichweite
- Helmfach
- Budget 3.500€

Interesse an Folgenden Modellen habe ich momentan:
Yadea G5
NIU NQi Sport
Unu Scooter
Yamaha NEO's

Was würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5307
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: E-Roller mit leicht handhabbaren Akku

Beitrag von didithekid »

Hallo,

momentan haben ja die empfehlenswerten Roller, wie der G5 lange Lieferfristen. Mit Glück hat Trankvile.de aber da noch was in akzeptabler Farbe lieferbar. https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... R0645-0009
Deine Anforderung mit Aufladen des Akkus in der Wohnung erfüllen ja quasi alle Roller mit Lithium-Akku
und in der 3.000€- Klasse sind auch die 40-50km Reichweite bei den Chinesen abgedeckt.
Da ist allerdings das Problem beim Yamaha NEOS, dass der dafür mit zwei Akkus (die zusammen dann die Energie des G5-Akkus haben), das Preislimit doch durchstößt.

Auch der Horwin EK1 hat wie der Yadea G5 (sowie UNU und Neos) ordentlich Stauraum unter der Sitzbank.
Der Nqi weniger.
Günstiger wären Tinbot F10 und Ecooter E2.
Wenn Du kurzfristig zum passenden E-Roller kommen willst, engt sich das Angebot ggf. ein.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Steven
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 08:55
PLZ: 22083
Kontaktdaten:

Re: E-Roller mit leicht handhabbaren Akku

Beitrag von Steven »

Hey, danke für deine Antwort!
Den Yadea G5 hab ich mir mal genauer angeschaut, scheint auch so als ob ich den bei den Sharing Anbieter Emmy mal ausprobieren kann.
Weißt du wir laut das Netzteil beim aufladen ist? Habe nur ne kleine 2 Zimmerwohnung.

Ich werde wohl bei Evectro mal vorbeischauen. Die haben wohl auch gebrauchte Yadea - Kann man sowas bedenkenlos kaufen?
Trankvile scheint wohl welche auf Lager zu haben. Welchen der beiden Hamburg Stores sollte man dafür ansteuern?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste