Auch der SK3 Plus hat 2 mal 45 Ah. Eigentlich soll der EK3 Plus im Frühjahr 2025 erscheinen. Solche Ankündigungen werden oft nicht eingehalten. Schön wäre wenn er im Frühjahr auch kommt. Wenn man noch vor dem Kauf steht findet man vielleicht die Akkukapazität als nicht so wichtig. Später nimmt man die zusätzlichen Möglichkeiten die mehr Akku bietet aber wohl gerne mit.RollingRiver hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 12:33Ja, danke, das hab ich natürlich nicht ausgeblendet sondern das ist ein weiterer Faktor in der Entscheidungsfindung. Und du meinst mit den 45 Ah den EK3 Plus, der noch kein bekanntes Erscheinungsdatum hat, oder?
Die Reichweite hängt ja an der Fahrweise und wenn man auf einer Fahrt mehr Reichweite braucht wird man die Fahrweise anpassen. Z.B. nicht über 65 km/h fahren.
Ich weiß nicht wie du laden möchtest. Ob vielleicht in einer Garage mit Strom oder in der Wohnung. Beim SK/EK3 Plus sind die Akkus herausnehmbar. Ich weiß nicht wie das beim Yadea Fierider ist. Ob die da eventuell fest verbaut sind.