FS ist zwar vorhanden, aber der gute Mann ist seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr Auto gefahren.
Soweit ich es gelesen habe, gilt man verkehrsrechtlich als Fußgänger, wenn man einen dieser E-Scooter fährt und könnte somit mutmaßlich den Geh- bzw. Radweg nutzen.
Im Straßenverkehr mit PKW sehe ich ihn, offen gestanden, nicht mehr.
Dass es den Citigo als Stromer gibt, habe ich gar nicht gewusst. Eigentlich eine schöne Sache, da gewiss sehr gering im Verbrauch. 8 Jahre Garantie auf die Akkus halte ich darüber hinaus für ausgesprochen gut (sage ich, als jemand der Verbrenner fährt und keine Ahnung von E-Antrieben hat).
Ich werde sehen, ob ich hier in der Umgebung einen Anbieter für Asia-Importe finde und einen Termin zur Probefahrt vereinbaren, um mir selbst ein Bild zu machen. Dass es sinnvoll wäre, eine Klasse höher einzusteigen, glaube ich aufs Wort.
Allerdings sind die finanziellen Möglichkeiten des Schwiegervaters sehr überschaubar und mein eigener Goldesel derzeit defekt.
Eine halbgare und am Ende klapprige Lösung zu kaufen ist natürlich genauso unbefriedigend, zumal auch € 7.000 ein Haufen Geld ist.
Ich werde mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und danke bis dahin für Euren Input!
P.s.: Bleiakku würde per se rausfallen, wenn sollte es LiFePo sein, soviel habe ich inzwischen gelernt

.