Einen herrlichen guten Abend,
Danke schön!
Ursprünglich war mein Vorhaben ( für diesen Arbeitsweg) ein Speedbike... AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER:
Ich werde jetzt bereits mit meinem Ebike ( 25 Sachen) total unterschätzt, erlebe sehr oft rücksichtsloses Verhalten, wurde schon während dem Fahren ( von einem fahrenden Auto ) von einer Dame beschimpft "Warum ich auf der Straße (Hauptstrasse) fahre und nicht auf dem Schotter-Feld-Weg

"... da bin ich doch eher mit dem Elektroroller unterwegs.
O.k. da hört man mich weniger, das ist jedoch bei meinem Ebike auch nicht anders. Zumal auf der Strasse etwas weniger Hundebesitzer mit Langlaufleine unterwegs sind.
Erst vor ein paar Tagen wollte mich doch tatsächlich ein Daisy-Verschnitt von der Seite angreifen.. Oh, bis Frauchen endlich reagierte
Mittlerweile habe ich mir eine Riesenhupe zugelegt.. und mache mich schon gefühlte mehrerer Kilometer vorher deutlich bemerkbar.
Vielleicht sollte ich es mit Singen probieren, das kann ich nämlich ÜBERHAUPT GAR NICHT!!

Da wird man dann evt. eher flüchten..
Aber so im allgemeinen bin ich schon überrascht, welche Faktoren wie Bedürfnisse, persönliche Begebenheiten oder eigenes Fahrverhalten in die Entscheidung miteinfließen.
Mit dieser Vielfalt bin ich schlicht weg überfordert, damit hatte ich wirklich nicht berechnet.
Da habe ich mir als Frau schneller ein paar Schuhe gekauft.
Herzlichst Nachtengel