Suche E-Roller 45 km/h mit starker Leistung für 2

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45 km/h mit starker Leistung für 2

Beitrag von hmpf »

Die 125er Klasse ist immer steuerfrei, bzw. die Steuer wird nicht erhoben, weil der Aufwand für die 10€/Jahr zu hoch ist. Ich wollte daraufhin hinaus, dass die Unterhaltskosten bei einem A1 Roller in der Regel schon etwas höher sind als bei einem AM Roller, Ausnahmen bestätigen die Regel. Beide sind aber sehr gering und daher sollte das nicht der entscheidende Faktor sein. Interessant ist ggf. noch der Abstand der Inspektionsintervalle zum Garantieerhalt.

Am wichtigsten ist mir mittlerweile die Qualität des Rollers und die langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Und da sind neue Hersteller mit jährlichen Stückzahlen von <100 definitiv nicht zu empfehlen. Ich rate daher Leuten, die nicht selbst reparieren wollen, nur bei Händlern vor Ort zu kaufen und auch nur "etablierte" Hersteller (d.h. min. 3 Jahre am Markt + hohe Zahl der Threads hier im Elektroroller-Forum).
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

aka012
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Jun 2020, 17:52
PLZ: 70329
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45 km/h mit starker Leistung für 2

Beitrag von aka012 »

Ich werde noch einige Probefahrten machen und auch mal Niu und Trinity testen. Vielen Dank für die bisherigen Antworten 😊

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45 km/h mit starker Leistung für 2

Beitrag von Systray »

aka012 hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 15:05
Ich werde noch einige Probefahrten machen und auch mal Niu und Trinity testen. Vielen Dank für die bisherigen Antworten 😊
Hier ein aktueller ADAC-Test zu den eRollern.
viewtopic.php?f=1&t=14497

Benutzeravatar
tomt
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:17
Roller: Emco Nova R3000, Vespa PX200
PLZ: 70597
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45 km/h mit starker Leistung für 2

Beitrag von tomt »

aka012 hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 15:05
Ich werde noch einige Probefahrten machen und auch mal Niu und Trinity testen. Vielen Dank für die bisherigen Antworten 😊
Habt Ihr Euch mittlerweile schon entschieden? Wir wohnen auch in Stuttgart, haben seit Juni die Emco Nova und kommen zu zweit (und wir sind keine Leichtgewichte) locker die Neue Weinsteige mit 45km/h hoch. Man braucht für die 3kW Leistung allerdings die Version mit zwei Batterien, was etwas oberhalb eures Preisrahmens liegen dürfte.

Wenn ihr die Stella Probe gefahren seid, kann es gut sein, dass ihr auch noch eines der älteren Modelle mit nur zwei kW Leistung erwischt habt und staunen werdet, wieviel flotter die 3kW sind - man sieht die Beschriftung 2000/3000W außen am Motorgehäuse. Falls ihr unsere mal Probe fahren wollt, sag gerne Bescheid.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45 km/h mit starker Leistung für 2

Beitrag von chrispiac »

aka012 hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 15:05
Ich werde noch einige Probefahrten machen und auch mal Niu und Trinity testen. Vielen Dank für die bisherigen Antworten 😊
Bei NIU wäre noch der NPro zu nennen (falls doch unbedingt 45er). Hat höhere Leistung gegenüber N1 Sport, ist quasi ein auf 45km/h gedrosselter N GT (durch Drosselung etwas weniger Leistung, durch geringere Vmax. höhere Reichweite). Wegen der zwei Akkus (und da es ihn wohl nur mit den teuren 34Ah Panasonic Akkus gibt), kommt ihr da mit 3000€ nicht hin. Falls NIU würde ich den N GT oder N GTS empfehlen und falls Geld eine Rolle spielt und Reichweite weniger entscheidend ist, mit den 26Ah EVE Akkus. Sollte zum Einpendeln in die Stadt reichen und genug „Wums“ für die umliegenden Berge haben (soweit mir bekannt). Trinity wäre interessant, wegen der 6kw Option beim aktuellen Uranus R 2020. Gerade bei Bergen und wenn man die Beschleunigung der Elektroroller schätzt (und schon Motorrad fährt) wird das sicher zu schätzen Wissen. So richtig Spaß macht das mit zwei parallel genutzten Akkus (und dem Schnellladegerät). Das ist aber deutlich über euren vorgesehenen Budget (lohnt sich aber - auch für „nur“ ein Pendlerfahrzeug, wer sagt denn, das man dabei keinen Spaß haben darf :D ).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

aka012
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Jun 2020, 17:52
PLZ: 70329
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45 km/h mit starker Leistung für 2

Beitrag von aka012 »

Hallo Zusammen,

von Niu haben wir den NQI Pro getestet, jedoch hat der uns nicht überzeugt. Wir hatten mit mehr Zug gerechnet.

Wir werden uns wohl den Super Soco Cux holen. Der sagt uns optisch zu und hatte auch eine angenehme Geschwindigkeit zu Zweit. Wir haben ihn auch ausgiebig in den Weinbergen getestet.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45 km/h mit starker Leistung für 2

Beitrag von Systray »

Echt jetzt, die Cux hat einen besseren Anzug als der NQi Pro ? :o

aka012
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Jun 2020, 17:52
PLZ: 70329
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45 km/h mit starker Leistung für 2

Beitrag von aka012 »

Mit uns 2 war er irgendwie schneller auf 45 bzw. ist sogar 52 km/h gefahren.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80, Westfale und 61 Gäste