Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
VeYsooo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 21:17
PLZ: 41065
Kontaktdaten:

Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von VeYsooo »

Hey Leute !

Habe mich hier angemeldet, weil ich sicher bin, dass mir hier Leutr helfen können. Ich suche schon seit Tagen den passenden E Roller für mich.

Ich bin auf diese E-Roller Geschichte durch die Leihroller von Coupe (Nun Tier) von der Marke "Gogoro" gestoßen. Ich dachte mir nicht viel bei und wollte bloß mal schnell irgendwo hin. Nach 10 Minuten habe ich mich dabei erwischt, wieviel Spaß ich mit dem Teil doch hatte. Die Dinger haben gezogen wie eine Tesla!. Dabei bin ich sicher, dass die Teile in der Beschleunigung gedrosselt worden, da sie immer im Regenmodus stehen und ab 50Kmh abriegeln. Wenn ich richtig liege, haben die Dinger aber 6.000/7.000Watt unter der Haube.

Meine erste Frage wäre : weiß jemand wieviel von diesen 7000 Watt aktiv im Regenmodus genutzt werden?.

Wenn ihr mal so ein ding geliehen habt, wisst ihr jedenfalls schon, in welchw Richtung es bei mir gehen soll.

Am liebsten hätte ich einen 125er. Ich bin verdammt großer Fan von großer Beschleunigung und sportlichem Look. Eigentlich habe ich sogar eins gefunden, ebenfalls von dem Hersteller Gogoro. Es ist der Gogoro Performance S3, allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wo man sich das Ding bestellen kann! :(. Die Teile haben wohl 7000 watt, kommen in 3.7 Sekunden auf 50, fahren fast 100 und ordentlich weite Strecke. Genau so ein Ding suche ich mir eigentlich. Habt ihr Alternativen zu diesem Roller? Am besten auch eine sehr hohe Leistung, hohe Endgeschwindigkeit und der Preis muss auch nicht unbedingt günstig sein.

Also im Prinzip soll es ein Roller sein, dessen Spaßfaktor 5 Sterne hat ! :)

Danke im Vorraus

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier!
Leider verkauft Gogoro hierzulande nicht an Privatkunden, so wie sie es in Taiwan machen und die Straßen nur noch so geflutet sind mit Gogoros...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

VeYsooo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 21:17
PLZ: 41065
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von VeYsooo »

MEroller hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 21:35
Willkommen hier!
Leider verkauft Gogoro hierzulande nicht an Privatkunden, so wie sie es in Taiwan machen und die Straßen nur noch so geflutet sind mit Gogoros...
Habe ich mir schon irgendwie gedacht :(. Mega schade, der neue Performance S3 schien genau nach meinem Geschmack zu sein. Gibt es hier nicht sowas ähnliches? Wäre ja schade, wenn ich mir ein Privat E Roller hole und im Endeffekt die Tier Leih-Roller mehr Spaß unter der Haube haben. Ich wünsche mir so sehr nen Roller, der noch ne Schippe oben drauflegen kann was Anzug angeht :(.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von MEroller »

Wenn Dir die Optik und das Geld nicht so viel ausmachen, hat da BMW Motorrad eine neue Wuchtbrumme im Stile eines Fred Feuerstein Baumstamms auf zwei Rädern zu bieten :lol:
viewtopic.php?f=48&t=15906
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von rainer* »

Eventuell wirst Du hier fündig:
Roller ("125er")viewtopic.php?f=1&t=12810
Mopeds ("125er")viewtopic.php?f=8&t=12836
Zur Vorauswahl mit Leistung, Reichweite und Verkaufspreis.

rainer*

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Wenn der Preis zweitrangig ist, kannst Du auch nach einem gebrauchten BMW C Evolution gucken. Ist das Vorgängermodell vom CE 04, hat etwas mehr Akku (wenn es der Long Range ist), mehr Leistung und ist kein Baumstamm sondern schön.
Im Rollersegment bekommst Du glaube ich keinen Leistungsstärkeren. Aber auch keinen teureren :lol:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

VeYsooo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 21:17
PLZ: 41065
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von VeYsooo »

MEroller hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 21:56
Wenn Dir die Optik und das Geld nicht so viel ausmachen, hat da BMW Motorrad eine neue Wuchtbrumme im Stile eines Fred Feuerstein Baumstamms auf zwei Rädern zu bieten :lol:
viewtopic.php?f=48&t=15906
Das wäre mir schon zuviel "Motorrad". Habe vermutlich vergessen zu erwähnen, dass es klein und am besten auch Leichtgewichtig sein sollte :) (so leicht wie man ihn halt bekommen könnte mit solch Power und den dafür benötigten Akkus)

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von Andy_T »

Ich glaube, diese Aufstellung ist auch hilfreich für dich:

Beschleunigung eRoller ... viewtopic.php?f=1&t=7877&p=114744

wbdz14
Beiträge: 136
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von wbdz14 »

für den Preis vom Gorogo gekommst du doch den silence S01+. der ist in 2,9 sec. auf 50 und läuft 110km/h https://silenceeco.de/silence-s01/

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat für E-Roller :( werde nicht fündig

Beitrag von callmeuhu »

VeYsooo hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 11:27
Das wäre mir schon zuviel "Motorrad". Habe vermutlich vergessen zu erwähnen, dass es klein und am besten auch Leichtgewichtig sein sollte :) (so leicht wie man ihn halt bekommen könnte mit solch Power und den dafür benötigten Akkus)
klein, kompakt und beste Qualität das bietet Vmoto

nur nicht mehr Neu für privat. Selbst 2008er Versionen umgebaut von Blei auf Lithium-Polymerakku, ist qualitativ vom feinsten, wenn es ein Roller sein soll.

Das geht los bei einem qualitativ hochwertigen Rahmen mit sauberen Schweissnähten
geht über die Einarmschwinge hinten bis zum Controller

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-25910

Nachtrag: es ist kein Zufall, dass die ENeos von Yamaha ebenfalls die Einarmschwinge hat:
https://global.yamaha-motor.com/news/20 ... /neos.html
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste