E-Roller: >45 km/h; großer Stauraum unter Sitzbank; große Räder

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
niunui
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:06
PLZ: 4GJD
Kontaktdaten:

E-Roller: >45 km/h; großer Stauraum unter Sitzbank; große Räder

Beitrag von niunui »

Hallo!
Mein vorhandener und bislang geschätzter NIU N1S ist vom zweiten Defekt erwischt worden, Ausgang offen. Da ich eh' schon seit Längerem nach "was Besserem" Ausschau halte, ist nun die Gelegenheit da: Meine wichtigsten Kriterien wären:
- mehr als 45 km/h ; 70 bis 80 km/h würden reichen
- unter der Sitzbank sollte möglichst viel Stauraum sein, so wie beim jetztigen NIU N1S. Ein evtl. dort positionierter zweiter Akku wäre möglich, sofern der rausnehmbar ist und der Roller dann immer noch so schnell ist wie mit beiden. Zusätzlicher Stauraum via Heckgepäckträger oder Seitentaschen oder Ähnliches würde ich bei deren Nichtgebrauch als störend empfinden, und daher möglichst vermeiden wollen - es sei denn, es kann mich jemand davon überzeugen, dass die Dinger schnell abnehmbar/ zu montieren sind (ohne Werkzeug) und beim Fahren nicht wirklich stören.
- größere Räder als die jetztigen 12" Reifen, je größer, desto besser. Der Straßenzustand in meinem Wohnbereich erfordert mittlerweile anstelle eines normalen PKWs den Einsatz von Jeeps, und mit den 12" Reifen knallt der N1S derart in die Unebenheiten, dass ich teilweise schon wie ein Reiter im Sattel stehen muss.

- die Reichweite ist fast völlig wurscht, maximale Strecken wären 20 km und nächtliches Aufladen ist gesichert.
- schön wären herausnehmbare Akkus, weil ich auch im tiefsten und kältesten Winter fahre und die A's dann im Haus aufladen könnte.
- in einem anderen Fred las ich als Stichwort "Förderung". Sollte das heißen, dass es für E-Roller-Kauf 'ne Kaufförderung geben sollte?
- LED-Licht würde ich für selbstverständlich halten.
Danke im Voraus für eure wohlmeinenden Vorschläge, niunui

AdvancedF
Beiträge: 52
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 09:52
Roller: NIU MQI GT 45
PLZ: 52064
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: E-Roller: >45 km/h; großer Stauraum unter Sitzbank; große Räder

Beitrag von AdvancedF »

Zum Thema Förderung:
Dabei geht es um die THG-Förderung, hier ein ganzer Thread: viewtopic.php?f=99&t=27883

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: E-Roller: >45 km/h; großer Stauraum unter Sitzbank; große Räder

Beitrag von callmeuhu »

für kurze Distanzen würde sich der Robo S von Sunra anbieten

hat:

- 2x entnehmbarer Akku unter dem Trittbrett :)
- Stauraum unter dem Sitz :)
- zusätzlicher Kofferträger :?:
- bis 80 km/h (L3) :)

nicht so gut sind die kleinen 12" Räder und die unpraktische Doppelschwinge

mir war die Reichweite etwas zu niedrig

Roller/Teile abholbar in Halsterbach :)
->viewtopic.php?f=66&t=14582
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

niunui
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:06
PLZ: 4GJD
Kontaktdaten:

Re: E-Roller: >45 km/h; großer Stauraum unter Sitzbank; große Räder

Beitrag von niunui »

Danke für den Beitrag über die Förderung, davon hatte ich noch nichts gehört. Danke auch für den ersten Vorschlag für einen evtl. neuen Roller. Schade, dass der wieder so kleine Räder hat. Die ersten drei Kriterien sind mir aber sehr wichtig.
Grüße, niunui

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: E-Roller: >45 km/h; großer Stauraum unter Sitzbank; große Räder

Beitrag von callmeuhu »

Akku unter dem Trittbrett ist sehr selten, weswegen mir die Sunra sehr zusagte. Mehr Stauraum gibt es bei L3 nur beim Silence, der aber mehr kostet als 2 Sunra, dafür aber zumindest eine bessere Reichweite+größere Räder bietet. Der Akku vom Silence lässt sich noch anderweitig nutzen, was aber kaum jemand wirklich macht :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste