Suche Elektrountersatz, 100km/h auch gut mit Sozius

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Suche Elektrountersatz, 100km/h auch gut mit Sozius

Beitrag von Markus Sch. »

Diese Tinbot RS1 wäre eigentlich das was ich mir gewünscht hätte. Man könnte ja nie etwas kaufen sondern müsste immer ein Jahr warten weil es dann neue Produkte gibt. Aber man weiß nicht wie es mit der Zuverlässigkeit der Tinbot bestellt sein wird.

Goggl
Beiträge: 1607
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Suche Elektrountersatz, 100km/h auch gut mit Sozius

Beitrag von Goggl »

Also meine TINBOT ist sehr zuverlässig, und nicht vergessen : Der angeblich recht engagierte Importeur ist im Taunus, in der Nähe von Ffm. zu Hause.
Es gibt ja Importeure in Austria die nicht den besten Ruf geniessen....

brla
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 12:36
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Suche Elektrountersatz, 100km/h auch gut mit Sozius

Beitrag von brla »

Hallo,
Bescheidene Frage, von wie vielen Jahren sollte man von „funktionierenden Akkus“ beim Ray ausgehen, wenn man etwas auf die Akkus achtet? Also was kommt wohl wann mit was für ein Betrag auf mich zu, wenn ich etwas länger das Ding fahren will? Ist der Akku überhaupt problemlos austauschbar bei dem Ray? Bin in dem Bereich Neuling und frage deswegen..

Danke im Voraus
Grüße Lars

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17222
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Suche Elektrountersatz, 100km/h auch gut mit Sozius

Beitrag von MEroller »

Da der Ray 7.7 erst seit Kurzem in D verfügbar ist gibt es da natürlich noch keinerlei Praxiserfahrungen mit der Akkulebensdauer. Doch passt sein BMS recht gut auf den Akku auf, reduziert auch automatisch die Ladeleistung bei kaltem Akku.

Zu tauschen sollte er gut sein, wenn nötig. Doch ist das bei Verwendung von guten NMC 28700er Zellen eher unwahrscheinlich. Da wird der Rest vom Roller wohl eher schlapp machen als der Akku.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste