Surron über Aliespress kaufen / Straßenzulassung machen lassen

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
JuergenVagt
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Apr 2023, 16:24
PLZ: 23858
Kontaktdaten:

Surron über Aliespress kaufen / Straßenzulassung machen lassen

Beitrag von JuergenVagt »

Hallo,

ich möchte eigentlich eine Surron kaufen, aber ich würde gerne dierkt über aliexpress in China kaufen.

Weil die Händlermarge wegfällt, also nur ein 1 Tausender und eben keine 5.

Ich werde sauer, wenn sich Händler melden und mir sagen die Welt wird untergehen, weil ich euch überspringen. Geht arbeiten oder lassT euch was Anderes einfallen.

Ich habe übrigens einen 125 ccm Schein, wie viel würde die Straßenzulassung kosten und wer macht die?

Wie groß ist das Unterfangen, den Chinaimport durch die Straßenzulassung zu bekommen.

Jürgen

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Surron über Aliespress kaufen / Straßenzulassung machen lassen

Beitrag von rainer* »

Es fällt nicht nur die Händlermarge weg, sondern auch jeder Gewährleistungsanspruch. Dafür bekommst Du die Freude, das Ding zu verzollen zu dürfen.
Wenn ein COC dabei ist, das für den EU-Markt ist, dann sollte es zusammen mit der Zollbescheingung auch mit der Zulassung klappen. Es haben sich hier im Forum auch schin Lete die Finger verbrannt, mit Eigenimporten. Deine Handlungsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt, wenn nicht das bestellte Fahrzeug kommt, sondern ein schwächere Batterie drin steckt oder es sogar ein Fahrzeug ist, was nur so aussieht wie eine Surron.

Ich bestelle öfter über Ali, aber ein Eigenimport wäre mir biei dieser Kaufsumme persönlich zu heiß.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste