Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Curse75
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 11:14
Roller: Super Soco TC Eco
PLZ: 448
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Curse75 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab im Frühjahr letzten Jahres in der Filiale Bochum eine Super Soco TC Eco Grün gekauft, diese wurde dann aufgrund diverser Schwierigkeiten erst im November geliefert (Rechnung kann nachgereicht werden)

Leider gab es von Anfang an Probleme mit der Passgenauigkeit der Kunststoffverkleidung und der Bremsen. Diese Probleme sollten im Frühjahr in der Filiale Bochum behoben werden. Die Verkleidung ist extrem verzogen so das der „Tankdeckel“ nicht einwandfrei schließt und das „Ablagefach“ nicht passen aufliegt, die Bremsen „schleifen“ und machen Quitschgeräusche beim Bremsen, Lauf Leistung sind gerade mal180km.

Nun sehe ich das diese Filiale nicht mehr existiert, das ist mehr als ärgerlich da ich kein Transportfahrzeug besitze. Wer kümmert sich um die Garantieabdeckung, wo mache ich die erste, mir zugesagte kostenlose erst Inspektion, wer ist mein Ansprechpartner für Defekte oder Garantieansprüche etc.?

Ich bitte um Zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Christuian

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von STW »

Ganz einfach: Kümmern tust Du Dich, weil sonst macht das ja niemand. Der Händler existiert nicht mehr, einen Rechtsnachfolger gibt es nicht nach meinem Verständnis. Damit sind alle Dinge, die Dir der ehemalige Händler zugesagt hat, wie z.B. die erste kostenlose Inspektion, hinfällig.
Sollte der Hersteller oder Importeur eine längere als die jetzt wohl abgelaufene sechsmonatige Garantie / Gewährleistung zugesagt haben (z.B. die 2 Jahre, die viele Hersteller zusagen), dann kannst Du probieren, diese Abwicklung über einen anderen Vertragshändler durchführen zu lassen. Nun empfinden die Händler aber i.d.R. nur begrenzte Wonne bei dem Gedanken, zu den niedrigen Erstattungssätzen des Importeurs an Fahrzeugen zu schrauben, die nicht bei Ihnen gekauft worden sind, was daher mit Verweis auf die Auftragslage gerne abgelehnt wird.
Beste Chance: nächsten Händler ausfindig machen, in devoter Grundhaltung diesem kriechend entgegenkommen, die fällige Inspektion zugleich mit evtl. vom Importeur anerkannten Gewährleistungsarbeiten versuchen zu beauftragen (damit es sich finanziell wenigstens etwas für den Händler rechnet) und hoffen, dass der Händler nicht abwinkt. Die haben jetzt überall Hochsaison und den Hof voller Maschinen für Reparaturen und Inspektionen und es daher eigentlich nicht nötig, noch weitere Kunden anzunehmen.
Um den Transport kümmerst Du Dich natürlich auch oder bezahlst dafür einen Dienstleister.

Ich bin mir sicher, dass das jetzt nicht die Antwort war, die Du hören wolltest. Aber hier regnet es nunmal nicht gülden vom Himmel, da kein Händler / Hersteller / Importeur gezwungen wird, seine Zusagen durch Bankbürgschaften o.ä. insolvenzfest abzusichern.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

trittbretthelden
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 01:33
Roller: Silence | Miku | Sunra | Yadea | SXT | Ecooter | Tisto |uvm.
PLZ: 76133
Tätigkeit: Elektroingenieur
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von trittbretthelden »

Hallo Christuian,
versuch es mal beim neuen Eigentümer des Stores in Bochum. Diesen erreichst du per Mail unter bochum@e-mo.nl.
Der Store ist unter der selben Adresse zu finden, wie der ehemalige Trittbrett Helden Store Bochum.

Liebe Grüße

Mystic
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 19:27
Roller: NIU NQI Sport ER
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Mystic »

Hallo zusammen,

gibt es zufällig Neuigkeiten bzgl. einer möglichen Neueröffnung im Raum Düsseldorf? Wir sind hier echt unterversorgt mit Händlern/Werkstätten; würde mich sehr freuen wenn es da demnächst wieder was gibt :D

Hema2301
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Aug 2021, 14:51
Roller: -
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Hema2301 »

Ich möchte auch kurz meine Erfahrungen hier schildern. Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Horwin EK1 bei den Trittbretthelden in KA bestellt. Das Fahrzeuge habe ich dann Ende Dezember erhalten, der vollständige Kaufpreis wurde von mir bezahlt. Die Papiere sollte ein paar Tage später kommen. Nun habe ich bis heute keine Papiere erhalten, ich bin Glübiger im Insolvenzverfahren habe aber auch hier bis heute noch keine Informationen bekommen. Nach Rücksprache mit Horwin Europe liegen die CoC Papiere noch dort da mein Fahrzeug bei Horwin nie bezahlt wurde, logisch wegen Insolvenz. Nun habe ich seit fast einem Jahr ein Fahrzeug hier stehen das ich weder benutzen, noch weiterverkaufen kann da ich keine Papiere habe!
Das Ganze ist mehr als ärgerlich.

Stivikivi
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Stivikivi »

Nur vor Ort und bares ist wahres.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von conny-r »

Hema2301 hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 11:43
Ich möchte auch kurz meine Erfahrungen hier schildern. Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Horwin EK1 bei den Trittbretthelden in KA bestellt. Das Fahrzeuge habe ich dann Ende Dezember erhalten, der vollständige Kaufpreis wurde von mir bezahlt. Die Papiere sollte ein paar Tage später kommen. Nun habe ich bis heute keine Papiere erhalten, ich bin Glübiger im Insolvenzverfahren habe aber auch hier bis heute noch keine Informationen bekommen. Nach Rücksprache mit Horwin Europe liegen die CoC Papiere noch dort da mein Fahrzeug bei Horwin nie bezahlt wurde, logisch wegen Insolvenz. Nun habe ich seit fast einem Jahr ein Fahrzeug hier stehen das ich weder benutzen, noch weiterverkaufen kann da ich keine Papiere habe!
Das Ganze ist mehr als ärgerlich.
Ärgerlich ist gar kein Ausdruck dafür. Die Brüder gehören in den Knast.
.
Gruß Conny

Hema2301
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Aug 2021, 14:51
Roller: -
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Hema2301 »

Das schlimmste an dem Ganze ist das ich absolut keine Handhabe habe.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von yakamoto »

Moin,
kann man nicht auch hier per Verlustanzeige neue Papiere bei der Zusallungsstelle erhalten?

Wir haben das damals bei dem Motorrad von meinem verstorbenen Vater gemacht. Das Motorrad war über 30 Jahre nicht mehr angemeldet und wir hatten keinerlei Papiere finden können...

Die Zulassungsstelle hat eine Verlustanzeige aufgenommen, die Fahrgestellnummer im System gesucht und natürlich nichts gefunden :roll: und somit neue Papiere (damals noch Brief &Schein) ausgestellt. Damit konnte mein Schwager (also weder Erbe noch namentlich verwandt) sowohl TÜV machen lassen und auch auf sich zulassen/anmelden.

Einzig, die Verlustanzeige führt dazu, dass so ein Fahrzeug für 6 Monate zur Besitzerermittlung ausgeschrieben ist. Ist aber nur ein Verwaltungsakt, wenn es keinen anderen regulären Besitzer gibt. Du hast ja einen Rechnungsbeleg und einen Zahlungsnachweis ... oder :?:

Für deinen Roller solltest du so zumindest Papiere erhalten und ggf. gleich freiwillig Zulassen da das Verfahren das Selbe ist :!:
Schließlich erhältst du die beiden Zulassungsteile 1&2
Teil 2 ersetzt zukünftig das CoC Papier ;)

Viel Erfolg 👍
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Die Trittbrett Helden GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von ducatodriver »

Hema2301 hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 11:43
Ich möchte auch kurz meine Erfahrungen hier schildern. Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Horwin EK1 bei den Trittbretthelden in KA bestellt. Das Fahrzeuge habe ich dann Ende Dezember erhalten, der vollständige Kaufpreis wurde von mir bezahlt. Die Papiere sollte ein paar Tage später kommen. Nun habe ich bis heute keine Papiere erhalten, ich bin Glübiger im Insolvenzverfahren habe aber auch hier bis heute noch keine Informationen bekommen. Nach Rücksprache mit Horwin Europe liegen die CoC Papiere noch dort da mein Fahrzeug bei Horwin nie bezahlt wurde, logisch wegen Insolvenz. Nun habe ich seit fast einem Jahr ein Fahrzeug hier stehen das ich weder benutzen, noch weiterverkaufen kann da ich keine Papiere habe!
Das Ganze ist mehr als ärgerlich.
Was Horwin denn gesagt, haben die dir kein Angebot gemacht ? das ganze ist mehr als ärgerlich.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste