70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von Markus Sch. »

Motek hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 22:57
Andi und Stivikivi,

ich stimme euch in Bezug auf die öffentlichen Medien und das Thema Klimawandel ganz entschieden nicht zu. Glücklicherweise geht es hier ja aber um 70km/h Roller ;)
Volle Zustimmung. Du bist immer so schön diplomatisch Motek :)

Stivikivi
Beiträge: 3900
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von Stivikivi »

Motek hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 22:57
Andi und Stivikivi,

ich stimme euch in Bezug auf die öffentlichen Medien und das Thema Klimawandel ganz entschieden nicht zu. Glücklicherweise geht es hier ja aber um 70km/h Roller ;)
Du kannst freilich anderer Meinung und Ansicht sein. Wichtig ist nur andere Meinungen zu tolerieren auch wenn Sie der eigenen in keinster Weise entspricht.

Man sollte nur nie vergessen, dass das System welches man mit aufbaut und unterstützt irgendwann vlt auch mal gegen einen schlagen kann. Das haben viele Befürworter der Flüchtlingspolitik schon zu spüren bekommen vor allem Frauen. Auch Coronajünger haben es mittlerweile zu spüren bekommen. Grundsatz lernen durch Schmerz.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von Motek »

Stivikivi hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 08:07

Du kannst freilich anderer Meinung und Ansicht sein. Wichtig ist nur andere Meinungen zu tolerieren auch wenn Sie der eigenen in keinster Weise entspricht.

Man sollte nur nie vergessen, dass das System welches man mit aufbaut und unterstützt irgendwann vlt auch mal gegen einen schlagen kann. Das haben viele Befürworter der Flüchtlingspolitik schon zu spüren bekommen vor allem Frauen. Auch Coronajünger haben es mittlerweile zu spüren bekommen. Grundsatz lernen durch Schmerz.
Ja zum ersten, ganz entschieden Nein! zum zweiten Absatz. Stivi, ich bemühe mich hier zu deeskalieren. Du kannst deine Meinung ja haben, aber sie gehört nicht hierher. Genauso gehört nicht hierher, was ich über diese Meinung denke, deswegen verdrück ich mir das jetzt (unter Schmerzen).

Zum Thema, aber trotzdem Offtopic: mich hat vorhin der Schneeregen erwischt. Bin tatsächlich freiwillig 45 gefahren im Schildkrötengang, die Dorfstraßen färben sich grad weiß. Morgen mehr Niederschlag, die Karre bleibt stehen.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von achim »

Ich fahre derzeit auch Auto. Zweirad macht grad einfach keinen Sinn. Was aber nach längerer Fast-Abstinenz auffällt: Autofahren ist sauteuer im Vergleich zum E-Roller, vor allem jetzt auf der Kurzstrecke.

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von Goggl »

Verbrennerauto nehme ich an ?

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von achim »

Ja, klar. Ein Smart 71 PS. Auf der Langstrecke verbraucht der unter 6 Liter, aber in der Stadt gute 8 Liter. Das merkt man schon.
Ich würde derzeit kein E-Auto kaufen. Mit dem Smart kann ich in einem Rutsch von Nbg. nach Berlin fahren. Er ist ein ideales Stadtauto, aber auch mit Langstrecken hab ich kein Problem.
E-Auto würde für mich finanziell nur als reines Stadtauto Sinn machen und das auch nur im Winter. Im Sommer brauch ich in der Stadt kein Auto. Und grade im Winter macht das E-Auto auch nicht wirklich viel Sinn, wegen des Ladeproblems bei tiefen Temperaturen und der Heizung. Hinzu kommt das Anschaffungsproblem. Um wirtschaftlich zu sein, dürfte das E-Auto nicht teurer sein als ein Verbrenner und das ist derzeit einfach nicht der Fall. Vom Gebrauchtwagenangebot gar nicht zu reden. Der einzige Vorteil wären die niedrigeren Betriebs/Verbrauchskosten beim Laden mit häuslichem Lichtstrom. Die werden aber von den höheren Anschaffungskosten mehr als aufgefressen wenn man nicht sehr viel fährt. Hinzu kommt dann noch der Nachteil, dass man es nicht mal zur Not für die Langstrecke einsetzen kann, sollte das zweite Auto mal ausfallen. Wie man es auch dreht und wendet: für den Normalbürger macht ein E-Auto derzeit einfach keinen Sinn.

Gruß,
Achim

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von Goggl »

Bin froh kein Normalbürger zu sein, bei uns macht e-Auto durchaus Sinn.
Den Dachia Spring gibt es jetzt für 13.000 !

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von E-Bik Andi »

@achim
Genau so ist es und da hilft auch die rosarote E-Brille nix :D . Mein "Arbeitstier", welches ich bei diesem Wetter ausschließlich benutze ist nicht der E-Kona oder E-Smart EQ (453), welche auch herum stehen, sondern der RAV4 2.0 Diesel Allrad aus 2003. Auch im Sommer als Zugfahrzeug perfekt. Autobahnverbrauch trotz Allrad mit 235er Walzen knapp 6 Liter Diesel. Nie Defekte seid 300tkm außer Verschleißteile wie Bremsen oder Ahfhängungsgummis und einmal ne neue Lima bei 260tkm. Der E-Smart ist gut für echte Kurzstrecke- der Verbrenner des 453 kommt 4 mal so weit, säuft aber für sein Format viel als Benziner. Der Diesel Smart wäre da die bessere Wahl.
Ich sage ja immer- je nach Einsatz gibt es kein "Fahrzeug für alles".
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von wiewennzefliechs »

Goggl hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 11:31
Bin froh kein Normalbürger zu sein, bei uns macht e-Auto durchaus Sinn.
Den Dachia Spring gibt es jetzt für 13.000 !
Dann fahr mal mit dem Spring von Nürnberg nach Berlin. Viel Spaß :lol:

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: 70km/h Roller für 2.999€ - Wer noch 45 km/h fährt, ist selbst an seinem "Unglück" schuld, oder unter 16

Beitrag von E-Bik Andi »

So ist es, was ich gerade geschrieben habe! Ich muss MIT ANHÄNGER auch mal vom Bodensee egal zu welcher Jahreszeit z.B. nach Villach in Österreich (600km einfach). Einfacher gesagt: es gibt kein Argument gegen einen Diesel, der schon 2003 gefertigt wurde und keinen "CO2 Rucksack" mehr hat. Da wäre sogar eine Neuanschaffung eines geeigneten E-Autos für solche Dinge (so ab 100.000 Euro) ein Klimatechnischer Amoklauf :lol: Von der Wirtschaftlichkeit gar nicht zu reden.....
Der Spring ist mit Abstand das überteuertste und am schlechtesten ausgestattete E-Auto ohne Nutzwert durch schlechte Ladeleistung,Reichweite usw. wenn man sein Geld verheizen will :lol:
Ist wie beim Ursprungsthema des Threads: Wenn ich mehr Nutzwert fürs gleiche Geld oder günstiger bekomme, nehme ich garantiert das.
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: didithekid und 34 Gäste