Kaufberatung 45 Km/h Roller für die Stadt

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung 45 Km/h Roller für die Stadt

Beitrag von achim »

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, keinen Roller zu wählen der mir chinesischer Elektronik überfrachtet ist, wie z. B. Starten über App, Schlüsselkarten, ect.statt mechanischer Schlüssel.
Mir persönlich wäre auch ein mechanischer Tacho lieber als ein Multifunktionsdisplay, einfach weil die Erfahrung zeigt, dass solche Teile anfällig sind, vor allem dann, wenn der Roller im Freien steht und Wind und Wetter ausgesetzt ist.
Mit meinem N1S bin ich sehr zufrieden. Läuft seit 7 Jahren zuverlässig, allerdings fahre ich ihn nicht bei Regen. Da benutze ich den GoE, der außer dem Controller und dem 12V Konverter keine nennenswerte Elektronik enthält.
Hilfreichist es auch, wenn der Roller überall erhältliche Standartteile enthält und unkompliziert zu reparieren ist. Man weiß nie, wie lange es den Hersteller gibt und Werkstätten können von heute auf morgen dicht machen.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung 45 Km/h Roller für die Stadt

Beitrag von E-Bik Andi »

achim hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 16:56
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, keinen Roller zu wählen der mir chinesischer Elektronik überfrachtet ist, wie z. B. Starten über App, Schlüsselkarten, ect.statt mechanischer Schlüssel.
Mir persönlich wäre auch ein mechanischer Tacho lieber als ein Multifunktionsdisplay, einfach weil die Erfahrung zeigt, dass solche Teile anfällig sind, vor allem dann, wenn der Roller im Freien steht und Wind und Wetter ausgesetzt ist.
Diese Einstellung kann ich absolut nachvollziehen und ich halte es ebenfalls so ;)
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste