ich bin neu in diesem Forum weil ich seit geraumer Zeit Flausen im Kopf habe, welche ich nichtmehr los bekomme.
Bisher bin ich nur mit Muskelkraft betriebenen Zweirädern vertraut mit welchen man ruppiges und verblocktes Terrain bergab fährt.
Seit geraumer Zeit (und vorallem, seit bekannt ist, dass diese künftig wohl EU weit gilt) spiele ich mit dem Gedanken die B196 erweiterung zu erwerben - dies startet demnächst

Jetzt muss alledrings noch das passende Gefährt her und deshalb kommt ihr ins Spiel.
Ich habe zwar still und heimlich schon das ein oder andere angelesen, möchte aber dennoch eure unvoreingenommene geschätzte Meinung.
Zum Anforderungsprofil. Eierlegende Wollmilchsauen gibbet nich.. ich hoffe jedoch es findet sich etwas nahe dran..
- Das Gefährt sollte möglichst leicht sein, der Akku einfach zu entfernen. Da ich das Teil gerne auf dem Camper mit überall hin nehmen möchte.
- Es sollen im Urlaub auch mal zwei Leute zum nächsten oder übernächsten Strandabschnitt fahren können (Gesamtgewicht der Besatzung 120-130kg Dabei wäre es von vorteil wenn es etwas Geländegängiger ist und über die Buckelpiste auch den Strand erreicht
- Ich möchte wenn möglich den Weg zur Arbeit pendeln können ( 2x 34km als ca. 70km Arbeitsweg der bis auf ein kurzes stück Bundesstraße über Landstraße führt. Ich würde schätzen der Weg hat ca. +400 hm und -200 hm es sind also durchaus Steigungen zu überwinden)

Spaß beiseite, mir ist bewusst, Eierlegende Wollmilchsauen gibbet nich.. ich hoffe jedoch es findet sich etwas das nahe dran ist.
Wie sind eure Gedanken? Welches Gefährt habt ihr im Kopf?
Ich freu mich auf eure Beteiligung!
vg
DrStrg