Kaufberatung Ebretti 518 bzw. Roller Vmax > 80 km/h

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Rec*S

Re: Kaufberatung Ebretti 518

Beitrag von Rec*S »

Hmmm... Bin die letzten Tage mal aktiv durchs Inet gesurft. Ich glaube mit einem Roller mit Vmax > 80 km/h ist man allgemein sicherer unterwegs, so wegen stehendem Verkehrshindernis usw. Was würdet ihr hier denn so empfehlen? Dachte da an z.B. Masini Sportivo oder Innoscooter 6000. Gibts dazu schon Erfahrungen?

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ebretti 518 bzw. Roller Vmax > 80 km/h

Beitrag von rollmops »

Schau dir mal den Wisty an (Lithium-Yttrium 60V/60Ah). Ist baugleich zum GK183. Fury, Thunder, Scootix 5000 ähnlich.

http://www.e-rollers.de/
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ebretti 518 bzw. Roller Vmax > 80 km/h

Beitrag von MEroller »

Wobei mit nur 60V die 80km/h kaum möglich sein werden. Das geht ja grad so mit 72V...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ebretti 518 bzw. Roller Vmax > 80 km/h

Beitrag von rollmops »

80km/h schafft meiner mit 46AH Blei locker, da sollte die Lithium Version mit 60AH das erst recht schaffen. ;)
Meine Höchstgeschwindigkeit auf der Stadtautobahn ist 88km/h mit GPS Tacho gemessen. Das reichte um bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung bis 80km/h auf der Rheinbrücke zwei mal geblitzt zu werden. :)
Es gabe kein Knöllchen, da der Blitzer nur von vorne blitzt. :D
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ebretti 518 bzw. Roller Vmax > 80 km/h

Beitrag von Haro »

Raser!
Mich frißt der Neid.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ebretti 518 bzw. Roller Vmax > 80 km/h

Beitrag von MEroller »

@rollmops: Bei der Höchstgeschwindigkeit kommt es nicht auf die Kapa des Akkus an, sondern auf seine Spannung (natürlich bricht ein größerer Akkus nicht so stark ein wie ein kleinerer aber das wären nur marginale Unterschiede in der Endgeschwindigkeit). Wie lautet die? 60 oder 72V?
Aha, in Deiner Signatur steht 60V. Dann ist der Motor mit sehr geringer Gegeninduktion gesegnet, dass er echte 88km/h zustandekriegt :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

tamino

Re: Kaufberatung Ebretti 518 bzw. Roller Vmax > 80 km/h

Beitrag von tamino »

Hallo,
wie meint ihr das mit dem windigen Händler, was heißt das?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ebretti 518 bzw. Roller Vmax > 80 km/h

Beitrag von MEroller »

Ah, kaum kommt diese Frage, ist schon E-Sprit verschwunden von der Homepage, obwohl die Händlerschaft hierfür schon einige Zeit nicht mehr besteht und auf Masini umgeschwenkt wurde. DAS fand ich z.B. windig.
Zumindest ungewöhnlich finde ich auch, dass der Elektrorollerladen Stuttgart ausgerechnet nach Esslingen auswandert, wo schon zwei E-Rollerhändler etabliert sind. Wollen in Stuttgart denn alle nur den "ENBW" Elmoto? Und müsste es dann eigentlich nicht Elektrorollerladen Esslingen heißen? Nur so ein paar Fragen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste