Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
hotoyo

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von hotoyo »

Ja simmt da war mal was, ich vergesse es nur immer wieder.
Dabei musste ich den 1b damals für meine 80er auch machen. :evil:

faceboy68

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von faceboy68 »

Danke für die Vorschläge. Aber ich brauche/darf/soll nicht schneller. Eigentlich suche ich Kumpan Fahrer und deren Erfahrungen mit dem 1954er. :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von MEroller »

Man gebe ins Suchfenster rechts oben auf dieser Seite "Kumpan" ein und folge den Suchergebnissen, das ist dann schon mal ein erster Schritt ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

faceboy68

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von faceboy68 »

MEroller hat geschrieben:Man gebe ins Suchfenster rechts oben auf dieser Seite "Kumpan" ein und folge den Suchergebnissen, das ist dann schon mal ein erster Schritt ;)
Cool, da steht jetzt alles, was ich bisher gelesen hatte. :geek: Eventuell gibt es ja noch neue Meinungen. :idea: Danke für den Tip... ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von MEroller »

faceboy68 hat geschrieben:Cool, da steht jetzt alles, was ich bisher gelesen hatte.
:lol: Aber es ist ja schon gut, wenn man sich erst mal beliest, was schon da ist, und ich gebe zu, dass die Suchfuntkion hier nicht immer reibungslos funtkioniert, aber das hatte ich vor meiner zugegeben etwas süffisanten Mail (wenn auch ernst gemeinten) schon mal ausprobiert :D

Es gibt eigentlich nur drei mögliche Gründe, warum ein schon seit Jahren angebotenter E-Roller im Raum D-A-CH hier im Forum nicht oder nur selten auftaucht:
1. weil kaum welche verkauft wurden oder nur sehr punktuell um kompetente Händler herum
2. weil alle E-Roller dieses Typs problemlos funktionieren und die Fahrer/-innen höchst zufrieden damit sind (das wäre dann für Dich ein prinzipiell gutes Zeichen)
3. weil die Fahrer /-innen diese Rollertyps dieses Forum noch nicht gefunden haben oder noch garnicht danach gesucht haben - warum auch immer (Internet-Phobie, nur so "jetzt probieren wir das halt mal, und wenn's nicht tut ist auch egal, dann fahre ich halt wieder einen Stinker", Leute garnicht auf ihrem Radarschirm haben, dass es sowas geniales wie dieses Forum überhaupt geben könnte, ...)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von Joehannes »

Welche 3 Gründe das jetzt verursachen kann ich auch nicht sagen. Optisch gefällt er mir auch und die dunkelbraune Ausführung
ist eine Modeerscheinung, aber nicht schlecht.
Jedenfalls die 48V Variante schreckt wegen der Leistung und dem Preis ab. Aber wir kaufen ja bekanntlich den Service dabei mit.
Ich besitze ja davon den Klon mit 60V Betriebspannung in Blei und LiFePo4 Ausführung. Natürlich in Schwarz, aber braun hätte ich auch
gekauft. Es ist der MTL EB-042
Diese Modelle kann ich hoffentlich vor Ort in Coburg verkaufen. Die Verarbeitung der Teile hat jedenfalls für meine Entscheidung beigetragen
und natürlich der Preis.
Das Modell sollte auch baugleich mit etropolis sein, leider auch im Preis hoch angesiedelt, aber wenigstens auch 60V. ;)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Xfiler und 52 Gäste