Explorer E-Cruzer vs. Ecooter E1S

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
elraffallo
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Mai 2019, 21:37
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Explorer E-Cruzer vs. Ecooter E1S

Beitrag von elraffallo »

Servus, ich habe schon versucht mich durch das riesige Angebot an verschiedenen Rollern zu schlagen, sodass noch zwei in der engeren Auswahl sind. Würde mich hier aber gerne noch von den fachkundigen Experten beraten lassen. Angefixt durch das Roller-Sharing Angebot in Berlin, würde ich mir nun gerne einen eigenen E-Roller für Stadtfahrten (max. 30 km hin und zurück) anschaffen. Zur Auswahl habe ich die solide Variante Explorer E-Cruzer oder, aufgrund der Ähnlichkeit zu den Coups, die mir sehr gefallen, den Ecooter E1S. Besondere Anforderungen an den Roller bestehen eigentlich nicht, weshalb ich eher zum E-Cruzer tendiere. Falls ihr nun aber sagt, dass eine bessere Beschleunigung, eventuell noch 1-2 km/h mehr max. Speed und mehr Reichweite beim Ecooter drin sind, wäre mir der zusätzliche Fahrspaß wahrscheinlich auch der Aufpreis wert.

Ich hoffe hier gibt es ein paar Leute mit Erfahrung zu den genannten Rollern.

Schon ein mal vielen Dank und einen schönen Abend!

Opa-Heinz
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 00:20
Roller: verkauft
PLZ: 030

Re: Explorer E-Cruzer vs. Ecooter E1S

Beitrag von Opa-Heinz »

Hallo
Ich fahre seit April den Explorer E-Cruzer 2019 und bin mit 106 Kg kein Leichtgewicht :D
Die Geschwindigkeit des Rollers ist am Anfang 46kmh lässt aber nach dem ersten 10Km etwas nach.
Die Geschwindigkeit liegt dann ca. bei 41-42 Kmh.
Die reelle Reichweite mit mir und zwei Akkus beträgt ca. 60Km. Landstraße mit leichte Hügeln.
Alle Daten wurden per GPS gemessen.
Ladezeit eines Akkus sind 5h 10 Min (bei leerem Akku mit einer Restweite von 1km).
Ich hoffe ich konnte die hiermit etwas helfen.
Ansonsten weiterhin eine gute Fahrt!

elraffallo
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Mai 2019, 21:37
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: Explorer E-Cruzer vs. Ecooter E1S

Beitrag von elraffallo »

Danke, genau auf solche Erfahrungen habe ich gehofft. 41-42 Km/h finde ich fast schon etwas zu wenig, auch meine Anfrage zu einer Probefahrt bei ATU war leider nicht positiv. Tendiere daher fast sogar eher schon zum E1S. Gibt es da Erfahrungen was die reale max. Speed angeht?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste