Ist jeder Elektro Roller drosselbar und 25 Km H zugelassen ?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Benutzeravatar
Lukasz87
Beiträge: 153
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:18
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖
Kontaktdaten:

Ist jeder Elektro Roller drosselbar und 25 Km H zugelassen ?

Beitrag von Lukasz87 »

HI
ich wollt mal fragen welche Roller alles für 25 Km H zugelassen sind ?

Ich bräuchte den Roller um täglich zur Arbeit zu kommen die sich 10,5 km entfernt befindet, also täglich rund ca 25 km
Leider wohne ich ich im bergischen Gebiet, Stadt Velbert, weswegen ich mir sorgen mache das der Roller hier die Berge nicht hoch schaft

Deswegen habe ich mir gedacht das ich mir direkt ein vernünftigen Roller kaufe mit Power um den dann zu drosseln
Der Ecooter E1 gefällt mir zum beispiel richtig gut, vor allem seine Beschleunigung

Leider kenne ich mich mit Elektro Drosseln gar nicht aus

Lässt sich jeder Roller Drosseln ?
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Ist jeder Elektro Roller drosselbar und 25 Km H zugelassen ?

Beitrag von callmeuhu »

Lässt sich jeder Roller Drosseln ?
Ja, das gilt mit Sicherheit für jene Modelle, die auch in den Niederlanden angeboten werden. Denn dort sind 45 km/h-Versionen gar nicht absetz bzw. verkaufbar, weil dort (fast) nur 25 km/h-Versionen nachgefragt werden(Aufgrund der gesetzlichen Regelungen) 8-)

Für die 25 km/h müssen andere Controller eingebaut werden, bzw. die Controller umprogrammiert werden. Technisch ist es so oder so machbar. Entweder man manipuliert die Software. Wenn das nicht geht, bastelt man einen anderen Controller ein

bloss: Das hilft dir nur auf der technischen Seite, denn deine Papiere weisen weiter eine 45 km/h-Version aus. Für den administrativen "Akt" hält dann der TÜV die Hand auf, wenn es überhaupt möglich ist...........
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste