E scooter kauf suche ;)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
trimx

E scooter kauf suche ;)

Beitrag von trimx »

Hi eigentlich wollte ich erst einen 1.5 Kw E-scotter kaufen jetzt habe ich diesen hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Quadix-Elektroro ... 48447978f7

Dieser hat 3 Kw Leistung aber die marke kenne ich garnicht ( E-rex kenne ich welche mit verbrennungs motor ;)) deswegen meine frage kann ich das kaufen hat das Quallität oder lieber die finger weg lassen ?

erollerprofi

Re: E scooter kauf suche ;)

Beitrag von erollerprofi »

Dies ist ein tolles Wheinachtsangebot :-)

Aus dieser Aktualität kann man schon eine Menge ablesen.

Wie sieht es mit Ersatzteilvertrieb aus? Händlernetz? Ich fürchte, wenn der Verkäufer nicht in Deiner Nähe sitzt, dann lasse besser die Finger weg!

STW
Beiträge: 7406
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: E scooter kauf suche ;)

Beitrag von STW »

Ja, das ist der Roller, der jetzt hier in der Nachbarschaft fährt. Er sieht einem Sprinter 60 ähnlich, kommt aber aus einer anderen Schmiede. Die Batterieunterbringung, einige Verkleidungsteile usw. sind etwas unterschiedlich zum Sprinter 60.
Die Verkabelung macht einen ordentlichen Eindruck, die Verkleidungsteile waren eher lieblos montiert (da muß man nacharbeiten), die Akkus sind keine Greensaver, sondern im blauen Gehäuse mit organgem Deckel (ich konnte den Hersteller nicht identifizieren) und es sind 8 Stück zu je ca. 20Ah als 48V / 40Ah verkabelt.
Ansonsten Doppelkolbenbremsen mit Stahlflexleitungen usw., die Basis ist also ok.
Der Motor kommt mir für 3KW recht klein vor, ebenso der Controller. Ich bin ihn aber nicht probegefahren, kann also zur Performance noch nichts sagen
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste