#futschi

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: #futschi

Beitrag von Systray »

Toad hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 20:40
Du meine Güte, hier sind aber viele rechte Spinner unterwegs.
Die imaginäre Flüchtlingskrise existiert übrigens gar nicht. Im Gegensatz zum Klimawandel ist die nämlich wirklich erfunden.
Menschen mit abweichenden politischen Ansichten als Spinner oder Faschisten zu beschimpfen ist genau die Form von Intoleranz und Hass, den Du hier Anderen unterstellst.

Und dass für Dich die "imaginäre Flüchtlingskrise" überhaupt nicht existiert, bzw. nur erfunden ist, ist nur mit einer stark einseitigen Wahrnehmung in deiner linksintellektuellen Filterblase erklärbar.

Ohne den starken Zuzug von Schutz- und Wohlstandsuchenden seit 2015 und den damit ausgelösten Ängsten in der Bevölkerung würde die AFD heute in keinem Bundes- oder Länderparlament, bzw. Gemeinderat sitzen und bei Wahlen immer noch zwischen 2-3% rumdümpeln.

Ebenso wären weder in Ungarn, Polen, Östereich oder Italien Rechtspopolisten an die Regierung gekommen.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: #futschi

Beitrag von Toad »

Systray hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 14:32

Ohne den starken Zuzug von Schutz- und Wohlstandsuchenden seit 2015 und den damit ausgelösten Ängsten in der Bevölkerung würde die AFD heute in keinem Bundes- oder Länderparlament, bzw. Gemeinderat sitzen und bei Wahlen immer noch zwischen 2-3% rumdümpeln.

Ebenso wären weder in Ungarn, Polen, Östereich oder Italien Rechtspopolisten an die Regierung gekommen.
Und was hätte man deiner Meinung nach mit diesen in Not befindenden Menschen an unseren Grenzen damals machen sollen?
Zurück in den syrischen Bürgerkrieg zum Sterben schicken? Mit Waffengewalt?
Wie lautet deine Lösung?

Ich würde es ja verstehen, wenn sich der deutsche Zorn statt gegen Flüchtlinge gegen Steuerflüchtlinge wenden würde. Die kosten uns ein zigfaches an Geld. Stattdessen wendet man sich gegen Menschen in Not, die sich nicht wehren können. Merkt denn niemand, was das für ein billiger Trick ist? Früher waren es die Türken, dann Ausländer allgemein danach Harz4er und jetzt sind halt die nächsten Sündenböcke dran,, die sich nicht wehren können. Ich bin zwar Atheist, aber wo bleiben da die viel gerühmten christlichen Werte, auf die wir immer so stolz sind und die wir unbedingt verteidigen müssen ?
Und dass für Dich die "imaginäre Flüchtlingskrise" überhaupt nicht existiert, bzw. nur erfunden ist, ist nur mit einer stark einseitigen Wahrnehmung in deiner linksintellektuellen Filterblase erklärbar.
Und die Vorstellung, dass diese Menschen eine Bedrohung für uns darstellen, ist nur mit einer stark einseitigen Wahrnehmung einer rechtskonservativen Filterblase erklärbar.

Ich kann jedem wirklich nur empfehlen, mit diesen Menschen Kontakt aufzunehmen, anstatt sie zu dämonisieren. Sie sind in den allerersten Fällen wirklich faszinierende Menschen. Uns im Gegensatz zu Rechten Faschos haben sie mich auch noch nie auch nur ansatzweise bedroht.
Die wie bereits erwähnt oft auch noch gut kochen können und sehr gastfreundlich sind ;)

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: #futschi

Beitrag von Alf »

Ums kochen gehts nicht. Das ist für linke Spinner interessant, nicht für Leute, welche etwas gelernt haben, auch kochen.
Hier der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages:
https://fragdenstaat.de/anfrage/wissens ... asylrecht/
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: #futschi

Beitrag von Toad »

Alf hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 15:47
Ums kochen gehts nicht. Das ist für linke Spinner interessant, nicht für Leute, welche etwas gelernt haben, auch kochen.
Hier der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages:
https://fragdenstaat.de/anfrage/wissens ... asylrecht/
Ganz offensichtlich hast du keinen Sinn für Humor und noch nie die gute Afrikanische Küche genossen. :P

Ganz ehrlich, geh mal hin und red mit denen. Mach dir dein eigenes Bild über diese Menschen und lass dich nicht von der rechten Lügenpropaganda manipulieren.
Keine Angst, nur weil die ein bisschen anders aussehen, beißen sie nicht.
Und viele haben erstaunlich schnell deutsch gelernt, man kann mit denen sogar ganz normal reden. Und teilweise auch viel lernen.
Es sind Menschen und keine Monster.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: #futschi

Beitrag von Alf »

Bei Fakten bin ich nunmal Humorlos......
Das liegt wohl in den Genen eines Elektrikers, oder auch eines Fluggerätewarts ( beim Bund ). Ist wohl eine Berufskrankheit.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: #futschi

Beitrag von Toad »

Alf hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 16:40
Bei Fakten bin ich nunmal Humorlos......
Das liegt wohl in den Genen eines Elektrikers, oder auch eines Fluggerätewarts ( beim Bund ). Ist wohl eine Berufskrankheit.
Du meinst die Fakten, dass all diese Menschen kriminell sind?
Über andere Menschen zu urteilen, ohne jemals mit ihnen gesprochen zu haben, geht gar nicht.

Ich würde den Zorn auf Banken verstehen , auf Steuerflüchtlinge, auf ein System, das Arme immer ärmer und Reiche immer reicher macht, auf Ausbeutung und Arbeitsbedingungen und Löhne, die eine Frechheit sind. Ich würde ganz viel verstehen, was die Leute wütend macht.
Aber nicht den Hass auf Menschen, die genau so kriminell sind wie alle anderen Menschen auch auf der Welt, unabhängig ihrer Staatsbürgerschaft.
Bizarrerweise verschärft das neoliberale Parteiprogramm der AfD die Situation ihrer Wähler enorm. Das soll mal einer kapieren.

Übrigens danke an die Moderatoren, dass ihr den Hitler/Merkel Vergleich gelöscht habt.
Ganz offensichtlich laufen hier mittlerweile Mitglieder moralischen Amok.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: #futschi

Beitrag von Alf »

Du hast eine Aversion gegen Rechtschaffene Menschen.......
Das ist Dein Problem, weswegen, zumindest ich, Dich deshalb nicht ernstnehmen kann.
Alter Spruch:
" Lesen gefährdet die Dummheit.... "
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: #futschi

Beitrag von Toad »

Alf hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 17:27
Du hast eine Aversion gegen Rechtschaffene Menschen.......
Das ist Dein Problem, weswegen, zumindest ich, Dich deshalb nicht ernstnehmen kann.
Alter Spruch:
" Lesen gefährdet die Dummheit.... "
Ich versuche jetzt mal deine Gedanken nachzuvollziehen, auch wenn es nicht einfach ist:
Meinst du mit rechtschaffende Leute jene, die Menschen aufgrund ihrer fremden Nationalität vorverurteilen und als minderwertig betrachten, während sie Menschen ihrer eigenen Nationalität als überlegen und wertvoller halten?
Ja, diese Aversion habe ich in der Tat.
Denn ich lebe im 21. Jahrhundert, in einer globalen Welt mit Freunden rund um den Globus, in dem Kleinstaaterei, Nationalismus und Fremdenfeinlichkeit keine Zukunft haben.
Das Mittelalter ist zum Glück vorbei.
Zuletzt geändert von Toad am So 6. Okt 2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: #futschi

Beitrag von Alf »

Aber zum konvertieren hast Du keinen Arsch in der Hose?
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: #futschi

Beitrag von Toad »

Alf hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 17:50
Aber zum konvertieren hast Du keinen Arsch in der Hose?
Nein, warum sollte ich? Ich bin Atheist und glaube nicht an übernatürliche Wesen.
Solltest du dich als Christ bezeichnen, dann wundert mich deine Einstellung hilfsbedürftiger Menschen gegenüber noch mehr. Kleiner Tip: Jesus war ein Flüchtlingskind und die ganzen AfDler feiern jedes Jahr an Weihnachten scheinheilig die Flüchtlingshilfe im Stall von Bethlehem.
Aber bitte mach jetzt nicht auch noch das Fass mit der Religion auf, es reicht eigentlich jetzt schon.
Deine Argumente werden immer bizarrer.
Ich schlage dir zuliebe vor, dass wir das jetzt sein lassen.
Sonst wird es noch peinlicher.
Zuletzt geändert von Toad am So 6. Okt 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste