Coronavirus

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Gesperrt
Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Coronavirus

Beitrag von Toad »

STW hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 14:04

Böse Zungen, bestimmt allesamt Verschwörungstheoretiker, behaupten nun schon, dass der Mehrheitseigentümer von CureVac mit einem der Tönnies bekannt sei, und ja, man kennt sich über Schalke04, wie die Presse verrät. Wir erinnern uns weiterhin: die Bundesregierung steigt mit 300Mio€ bei Curevac ein (warum ausgerechnet bei denen?), uns Bill&Melinda G. haben mit ihrer Foundation auch schon reininvestiert, CureVac will im Juli an die Börse, und das Schlimmste, was jetzt noch passieren kann, ist, wenn uns die Corona-Erkrankten bis dahin ausgingen. Dann könnte der Börsengang genauso eine Pleite werden wie anderswo fehlende 1.9Mrd€ auf irgendeinem philipinischem Konto. Besorgt, wie man nur sein kann, wird ja seit heute auch bei Wiesenhof geguckt, wie es mit Corona im Geflügelumfeld aussieht.

Warum du auf meiner Ignorierliste stehst, hab ich dir ja erklärt.
Und ich hab mit fest vorgenommen, deine Beiträge nicht mehr anzuklicken, so dass ich sie trotzdem lesen kann.
Und jetzt weiß ich auch warum und ärgere mich, dass ich der Versuchung nicht widerstanden habe.

Du weißt schon, dass Du behauptest, dass da Menschen aus finanzieller Habgier mit Absicht infiziert wurden? Wie genau das gehen soll ist ja egal, hauptsache man weiß mal wieder was besser als alle anderen.
Warum sollte es in einem Schlachthof nicht zu einem Corona Ausbruch kommen, nur weil der Besitzer irgend jemand kennt, der einen Impfstoff entwickelt? Kleiner Tip: Das ist auch in Schlachthöfen passiert, die niemand kannten, der einen Impfstoff entwickelt. So was liegt an den Umständen, die in solchen Schlachthöfen herrschen und nicht an den Freundschaften des Besitzers.
Und ja, das ist Verschwörungsmist par excellence.
Ist dir das nicht peinlich, auf so was reinzufallen und es auch noch weiter zu verbreiten?
Dabei redest Du doch immer von Kausalität und Korrelation.

Brauchst mir nicht antworten, das nächste Mal klicke ich deine Antwort ganz sicher nicht mehr an.
Zuletzt geändert von Toad am Mi 24. Jun 2020, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von tgsrt »

STW hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 14:04
tgsrt hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 11:06
Wegen den 10% falsch positiven Ergebnissen wird der Test auch als doppelt-blindansatz gefahren.
Sprich ist der erste positiv wird er neutral wiederholt.
So bleiben von den 10% falsch positiven auch nur wieder 10% falsch positve über.
Also kann man von 1% Fehlalarm ausgehen.
Und nun sickert heraus, dass wohl doch nicht zweimal getestet worden ist bei Tönnies, ein zweiter Test nicht vorgesehen ist, und der verwendete Test anscheinend auch für andere Coronaviren empfänglich ist: https://www.youtube.com/watch?v=kUZEHI-K8pM

...
Es ist keine zweite Probennahme (vor allem von nicht amtlich bestimmten Ärzten) angewiesen worden (was auch richtig ist um die Testkapazitäten nicht zu stressen). Der zweite Testansatz wird (und sollte auch um Probenahmefehler auszuschließen) aus dem gleichen Probenmaterial genommen wie vom ersten Test.



@Verschwörungstheoretiker und mangelde Coronakranke
es ist leider nur genau andersherum.... wenn wir eine offene Pandemie hätten, hätten wir auch eine entsprechende Durchseuchung und damit Eigenimmunisierung und dadurch wird das "Schreckgespenst" Corona kleiner.
Wenn wir in Deutschland keine Coronafälle hätten und dadurch entsprechend keine Eigenimmunisierung, aber dann um uns herrum der Virus lustig vor sich hin wüten würde, wäre das "schreckgespenst" größer und entsprechend dringenderer Bedarf an Impfstoff...

STW
Beiträge: 7353
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von STW »

"Du weißt schon, dass Du behauptest, dass da Menschen aus finanzieller Habgier mit Absicht infiziert wurden?"

@Toad
Du solltest an Deiner Lesekompetenz arbeiten, denn das habe ich nicht behauptet, nicht einmal in Erwägung gezogen. Ich habe auf ein Youtube-Video verlinkt, in dem dargestellt worden ist, dass die Tests u.U. grob fehlerhaft sind und eine erhebliche Anzahl an false positives signalisieren könnten und somit zu völlig überhöhten Zahlen führen könnten. Spontan haben sich ein paar Mediziner bereit erklärt (siehe die neuen Videos auf dem Channel), auf eigene Kosten einen zweiten Test durchzuführen, allerdings wird dieses Angebot anscheinend nicht in Anspruch genommen - was ich recht erschreckend finde bei den Konsequenzen, die möglicherweise überhöhte Infektionszahlen für die Menschen im Kreis Güterloh bedeuten.
Meine Aussage ist eine völlig andere als das, was Du verstanden haben möchtest.

Es gibt anscheinend Menschen, die haben sich in eine Komfortzone eingerichtet, in der sie sich wohl fühlen. Und alles, was geeignet wäre, sie in dieser Komfortzone zu stören, wird ausgeblendet oder lieber falsch gelesen und dann gleich mit Hass überschüttet - nur damit man sich nicht mental damit beschäftigen muss, dass die Welt vielleicht anders aussieht, als man sich selbst monate- oder jahrelang erfolgreich vorgaukelt hat. Die wollen auch an "Partyszene" glauben und dass das "Hüpfen fürs Klima" etwas bewirkt, weil man da ja vermeintlich etwas Gutes tut. Pustekuchen.
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von tgsrt »

STW hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 15:01
Spontan haben sich ein paar Mediziner bereit erklärt (siehe die neuen Videos auf dem Channel), auf eigene Kosten einen zweiten Test durchzuführen, ...
also für so weltfremd das zu glauben habe ich Dich nicht gehalten!
Die Kosten werden schön an die Krankenkassen weitergereicht. Schönere Margen als mit dem Einmalmaterial bekommen die Ärzte nichtrein! :lol:

STW
Beiträge: 7353
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von STW »

Nunja, ich gehe mal davon aus, dass die Herrn Mediziner in diesem Fall wirklich glauben, damit ihre Position erfolgreich nachweisen zu können, und die jetzt aus lauter Frackigkeit und Frust auch in die eigene Tasche greifen würden.
Wenn es mich als passiv Betroffenen erwischen würde und ich meine Urlaubsreise canceln müßte, würde ich auch aus Trotz in die Tasche greifen und ein paar Wiederholungstests subventionieren, wenn mir die Situation komisch vorkommen würde. Egal, wie dann das Ergebnis ausginge: die anschließende Klarheit zur Situation wäre mir das Geld wert.
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Toad hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 07:09
Evolution hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 07:00
Bielefeld ist die nächste größere Stadt zu Gütersloh, der Stadt mit dem Sitz des Bertelsmann-Konzerns.
Die Frage war ein Scherz :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bielefe ... %C3%B6rung

Besser kann man eine Verschwörungstheorie kaum parodieren.
Im August 2019 lobte das Stadtmarketing Bielefeld unter dem Namen „Die Bielefeldmillion“ ein Preisgeld in Höhe von einer Million Euro für denjenigen aus, der schlüssige Beweise für die Nichtexistenz der Stadt vorlegen kann.Das Thema wurde weltweit von Medien aufgegriffen (über 500 Erwähnungen, darunter BBC, Radio Canada, The Sydney Morning Herald und die New York Post). Am 17. September wurde der Wettbewerb für beendet erklärt: kein Teilnehmer hätte eine Nichtexistenz der Stadt beweisen können und das Geld bleibt daher unangetastet. Die Stadt sieht ihre Existenz daher als abschließend erwiesen und die Verschwörung für beendet. Zu ihrem Gedenken wurde in der Bielefelder Altstadt in der Nähe des Leineweber-Denkmals ein Findling aufgestellt. (Quelle: Wikipedia)

Eine Urlaubsbekanntschaft (damals aus Bielefeld-Brackwede) sagte mit schon 1975 beim Abschied "Und sehen wir uns nicht auf dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld".
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Coronavirus

Beitrag von Toad »

Es ist auch eigentlich unmöglich, eine Nichtexistenz zu beweisen. Auch wenn das viele gläubige Menschen immer wieder verlangen.
Das mit Bielefeld ist aber wirklich lustig.

STW
Beiträge: 7353
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von STW »

Die Nichtexistenz hat Bielefeld selber bewiesen, weil es unmöglich war, die Million zu gewinnen.

Es gibt zwei mögliche Prüfergebnisse:
Es gelingt nicht, die Nicht-Existenz nachzuweisen - man gewinnt die Million nicht.
Es gelingt, die Nicht-Existenz nachzuweisen - dann gibt es kein Bielefeld, das die versprochenen 1 Million auszahlen könnte, also gewinnt man auch nicht.

Also: egal, wie man sich bemüht, man bekommt die Million aus Bielefeld in keinem Fall, weil es die Million gar nicht gegeben hat, also gibt es auch kein Bielefeld, das die Million ausgelobt hat. :D

Und Toad, kein Gläubiger verlangt von Dir, irgendeine Nichtexistenz nachzuweisen. Mal abgesehen davon, ich war selber mehrfach in Bielefeld. Glaubst Du jetzt an die Existenz von Bielefeld, weil ich es Dir bezeuge?
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Coronavirus

Beitrag von Toad »

Hallo STW,

falls du mir geantwortet hast, schau mal da:
Screenshot_2020-06-24-21-27-08-470_com.android.chrome.jpg
Ich bin mir sicher, dass wir im echten Leben keinen Stress miteinander hätten. Aber hier macht es wirklich keinen Sinn und wir tun uns nur gegenseitig weh.

STW
Beiträge: 7353
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von STW »

Ich weiß. ;) Aber es ist wie mit kleinen Kindern, die die Augen angesichts des Grauens zumachen wollen - irgendwann müssen sie einfach doch hinschauen. :D
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste