5 goldene Regeln für die Kommunikation mit Kunden

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

5 goldene Regeln für die Kommunikation mit Kunden

Beitrag von Viktormors »

Weil ich festgestellt habe dass es in der Elektrofahrzeugbranche viele "Seiteneinsteiger" und "Kistenschieber" gibt und auch mein Händler alle Fehler macht die man machen kann, dieser Hinweis:

https://www.contentmanager.de/marketing ... it-kunden/

Dieser Hinweis ist für alle Händler die Ihre Reputation, Expertise und Professionalität verbessern wollen.

Eine löbliche Ausnahme ist Firma Tisto mit Herrn Wehrle und Firma Quadcompanie mit Herrn Yussaf und der Dame am Telefon.

Gruß,

Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 5 goldene Regeln für die Kommunikation mit Kunden

Beitrag von MEroller »

Meinem MK Cycle Shop in Esslingen kann ich auch 4 der 5 goldenen Regeln konstatieren. Nur "Nr. 2 Kundennutzen glasklar kommunizieren" kommt da manchmal etwas zu kurz :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: 5 goldene Regeln für die Kommunikation mit Kunden

Beitrag von Mr.Eight »

Den finde ich ganz passabel: WYSIWYG (What you see is what you get)

Auch gehört es zum Händler... dem Kunden zu erklären. YGWYP (You Get What You Pay).
Beispiel: Dacia kaufen, aber die Leistung eines Renaults zu erwarten.

Aber wie immer... es gibt Licht und Schatten.

Die unklugste Antwort die mir ein Saxxx Händler gegeben hatte... der jetzt auch Tinbot vertreibt, als ich fragte: Würden Sie meinen NIU auch warten?
"Nee... sowas fasse ich erst gar nicht an."
Dann hat er es auch nicht nötig.
Bild

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste