Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.

Welche Art von Krad fahrt ihr und warum?

Roller
10
71%
Supermoto
0
Keine Stimmen
Naked Bike
4
29%
Supersportler
0
Keine Stimmen
Chopper
0
Keine Stimmen
Tourer
0
Keine Stimmen
Cruiser
0
Keine Stimmen
Scrambler
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Stivikivi
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Stivikivi »

Romiman hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 20:09
Großroller.
Warum? Weil ich beides will, den Sitzkomfort und Alltagsnutzwert eines Rollers (Helmfach, Automatik) und die Power und Fahrstabilität eines wenigstens mittelgroßen Motorrads (ca. 500ccm).
Mangels Platz/ Garage kann ich aber keinen Fuhrpark anhäufen, Roller und Motorrad müssen also in einem Fahrzeug vereint sein. Da bleiben nur noch Großroller.
Bin bereits vor 2000 vom Motorrad (1000ccm) auf einen Großroller (250ccm) umgestiegen und war überrascht, wieviel Spaß der trotz 75PS weniger (!) macht, und bin dem Großroller seitdem treu geblieben. Hab nach 2 Motorrädern und einem 125er Roller inzwischen den sechsten Großroller.
(Es waren diverse Suzuki Burgman und 2 BMW C650 vor dem CE 04.)
Der BMW ist halt auch einfach cool. Leider ist die Reichweite nicht so berauschend. Hatte ihn auch erst im Blick aber dann für den Preis doch ne Zero gekauft. Ne S mit Koffern wäre auch fein gewesen aber man kann nicht alles haben.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Stivikivi
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Stivikivi »

Wir haben hier gar keine Sumo Fahrer oder was 😂

Scheiße dann bin ich ja quasi Kult mit Sumo auf Autobahn.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Markus Sch. »

Ich hatte verschiedene MZ und BMW Motorräder mit Seitenwagen. Dann eine lange Pause von 2008 bis 2022. Da meine finanziellen Mittel sehr begrenzt sind wurde es ein Elektroroller. Ein Elektromotorrad wäre mir theoretisch lieber gewesen. Aber ich glaube so groß ist der Unterschied gar nicht. Man sitzt genau so draußen und die Fahreigenschaften sind ähnlich.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von achim »

Mit 16 Yamaha RD50DX, dann Suzuki GT125, dann die GT250, die weitere Reihenfolge weiß ich nicht mehr genau. Kawa 350 Mach2, Wasserbüffel, Yamaha XS750 und 850. Spaß gemacht haben die alle. Die geilste war aber zweifellos die Kawa. Das Fahrwerk war extrem schlecht, der Motor extrem giftig, jede Fahrt ein Zweikampf. Irgendwann dann aufgehört mit den Motorrädern.
Die Zeit der Abenteuer auf 2 Rädern war vorbei, die alten Kumpels verloren sie nach und nach, die Verkehrsdichte wurde immer höher, es machte immer weniger Spaß. Und eines Tages stellte sich auch das Kribbeln Ende März in der Magengegend nicht mehr ein. Heute nur noch Roller in diversen Varianten, überwiegend elektrisch, aber meine verbliebenen Verbrenner mag ich auch noch. Wirklich lieben tu ich meine 2 Straßen GoKarts - fahren in seiner ursprünglichsten Form. Neuerdings spukt mir ein Ariel Atom im Kopf rum. Mal sehen.....

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarltonDab und 36 Gäste