Suche Probefahrten/ Anbieter für auch Zero und Surron - BaWü südlich

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Suche Probefahrten/ Anbieter für auch Zero und Surron - BaWü südlich

Beitrag von NeoPostBoy »

Moin,

Ich habe mehrmal hier und da angefragt aber entweder

- warte ich wochenlang auf eine Antwort bzw stehen immer noch welche aus (z.b. direkt bei Sur-ron)
- oder man wird nicht gerade eingeladen eine zu machen, man wird nicht geangelt (z.b. jofiba - kleiner Laden)

finde ich etwas seltsam.

Es sollte doch irgendwas was geben in Richtung:
- Schweiz
- Freiburg
- Bodensee
- Basel, Zürich Schaffhausen und dazwischen.

Bleiben fast nur noch Veranstaltungen.
Liegt wohl am Einzugsbereich und an der Verfügbarkeit der Bikes.

Bitte helft mir mal und droppt die Shops :D

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Probefahrten/ Anbieter für auch Zero und Surron - BaWü südlich

Beitrag von STW »

Google hilft Dir bei den Shops weiter, oftmals auch die Herstellerhomepages.
Aber ein kleiner Tipp: Händler wollen ihre Zeit nicht mit Schwätzern vergeuden, die nicht wissen, was sie wollen, sondern mit einer 80-prozentigen Wahrscheinlichkeit einen Verkaufsabschluss machen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Suche Probefahrten/ Anbieter für auch Zero und Surron - BaWü südlich

Beitrag von der niederrheiner »

Die Erfahrung die ich gerade mit ENERGICA mache, ist die das die gar nicht erst Leute haben wollen.

Was das Schwätzen angeht, ein Verkäufer der nicht mit Menschen umgehen kann, auch mit „Schwätzern“, sollte sich einen anderen Beruf suchen. Nachtportier oder so.

Davon ab, die wollen das an einer iMehl schon erkennen und geben sich keine Mühe?


Stephan

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Suche Probefahrten/ Anbieter für auch Zero und Surron - BaWü südlich

Beitrag von NeoPostBoy »

STW hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 12:33
Google hilft Dir bei den Shops weiter, oftmals auch die Herstellerhomepages.
Aber ein kleiner Tipp: Händler wollen ihre Zeit nicht mit Schwätzern vergeuden, die nicht wissen, was sie wollen, sondern mit einer 80-prozentigen Wahrscheinlichkeit einen Verkaufsabschluss machen.
Das stimmt deswegen habe ich auch "starkes interesse" ja sogar "versicherte kaufentscheidung" geschrieben...jedoch...
einerseits haben die nicht genau was ich will und schreiben auch nicht ob sie es besorgen können.

Bei der Frage ob sie A oder B besorgen können schreibt man zurück, "wir haben nur c und d".
Naja egal is ja kein Weltuntergang. Vielleicht muss ich halt einfach 150 km richtung Bodensee düsen.

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Suche Probefahrten/ Anbieter für auch Zero und Surron - BaWü südlich

Beitrag von NeoPostBoy »

der niederrheiner hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 15:44
Die Erfahrung die ich gerade mit ENERGICA mache, ist die das die gar nicht erst Leute haben wollen.

Was das Schwätzen angeht, ein Verkäufer der nicht mit Menschen umgehen kann, auch mit „Schwätzern“, sollte sich einen anderen Beruf suchen. Nachtportier oder so.

Davon ab, die wollen das an einer iMehl schon erkennen und geben sich keine Mühe?

Stephan
Ja so in etwas fühlt sich das an. Wobei doch so eine Fahrt ein sehr gutes Kaufargument ist.
Nee die haben nichts "erkannt"...ich hatte nur mit 1 oder 2 Shops kontakt wo ich theoretich mit Zug hingurken könnte.
Leider hat der Moto-x beim bodensee nur Surron und Talaria und keine Zeros.
Da gibts dann auch ne Vorbestellung für Nov23. Aber nicht ohhne zu fahren...das halt das Ding.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vittydyxhg, Vittyocrbf und 34 Gäste