Verbrenner läd Akku - neue Technik von Nissan

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NeoPostBoy
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Verbrenner läd Akku - neue Technik von Nissan

Beitrag von NeoPostBoy »

Habs hier gesehen

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conny-r
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Re: Verbrenner läd Akku - neue Technik von Nissan

Beitrag von conny-r »

Ich lach mich tot > Effizienz Weltrekord :lol:
Gruß Conny

der niederrheiner
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Re: Verbrenner läd Akku - neue Technik von Nissan

Beitrag von der niederrheiner »

Is das nich auch das Prinzip vom Hybriden?


Stephan

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rainer*
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Re: Verbrenner läd Akku - neue Technik von Nissan

Beitrag von rainer* »

Naja, das ist ein seriellen Hybrid. Bekannt von früher - dem Diesel-Elektroloks :D
Vortiel ist, das der Verbrenner fast immer im effizientesten Modus betrieben werden kann.
Gegenüber dem Elektroauto, das mit derzeitigem deutschen Strommix betrieben wird, womöglich effizienter.

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MEroller
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Re: Verbrenner läd Akku - neue Technik von Nissan

Beitrag von MEroller »

Was soll daran effizienter sein, immer noch mehr als 50% der mitgeführten Energie in Wärme statt Vortrieb zu verwandeln?! Statt nur 10 bis 15%, wenn es schlecht läuft bei direkt Elektro?
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STW
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Re: Verbrenner läd Akku - neue Technik von Nissan

Beitrag von STW »

Gähn ... Da guckt man sich mal auf der Seite spritmonitor den Verbrauch der Infinity-Hybriden an und stellt fest, dass man sich den Aufwand wohl auch sparen könnte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

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rainer*
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Re: Verbrenner läd Akku - neue Technik von Nissan

Beitrag von rainer* »

MEroller hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 20:47
Was soll daran effizienter sein, immer noch mehr als 50% der mitgeführten Energie in Wärme statt Vortrieb zu verwandeln?! Statt nur 10 bis 15%, wenn es schlecht läuft bei direkt Elektro?
Beim deutschen Strommix kommen - zumindest von der Braunkohle - nur rund 30% vom Primörenergieverbrauch aus der Steckdose. Es hat Vorteile, aber die Nachteile werden wohl überwiegen, z.B. die hohe Komplexitöt des Fahrzeugs.

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MEroller
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Re: Verbrenner läd Akku - neue Technik von Nissan

Beitrag von MEroller »

Der einzige Sinn und Zweck von Nissans Benzin-elektrischem Antriebssystems ist es, die zwei Antriebsarten in ihrem jeweiligen Idealen Einsatzbereich zu halten - den Verbrenner am Punkt des höchstens Wirkungsgrades, und den Elektrischen Antrieb für sein unnachahmliches Anfahrmoment. Es wird also das Fahrgefühl eines Elektrofahrzeugs (minus das Hintergrund-Brummen des Verbrenners) mit dem bekannten Tankerlebnis kombiniert. Gesamt-Effizienz steht dabei natürlich nicht zuoberst, es ist der Antrieb für die ewig-gestrigen, weiterhin nur eine Übergangstechnologie...
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