Alten Roller mit neuer Technik umrüsten oder was Neues kaufen? Diskussionsthread

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
dominik
Beiträge: 1805
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Alten Roller mit neuer Technik umrüsten oder was Neues kaufen? Diskussionsthread

Beitrag von dominik »

achim hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 19:41
Die Karts haben seit 4 Jahren keine Zulassung mehr. Man kann sie zwar noch kaufen, aber halt nicht mehr zulassen.
Die bereits zugelassen darf man aber sicher weiterhin noch fahren.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Alten Roller mit neuer Technik umrüsten oder was Neues kaufen? Diskussionsthread

Beitrag von achim »

Ja, klar, Bestandsschutz. Hoffentlich ändert sich da nichts, solange ich es noch schaffe da ein- und auszusteigen :mrgreen:

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Alten Roller mit neuer Technik umrüsten oder was Neues kaufen? Diskussionsthread

Beitrag von E-Bik Andi »

Lustiges "Off Topic":
Heute bekam ich eine Anfrage der TUM (Technische Universität München), da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, wieder in meine Heimat zu gehen und schonmal die Fühler ausgestreckt habe. Hier 50km hinter dem Bodensee ist außer dem PZI von Mercedes in Immendingen ja so gut wie keine Automobilindustrie und die Zulieferer wie Mahle, ZF usw. stellen eher aus und wandern ab. Auch bei Mercedes bröckelt es gewaltig und wer weiß, wie lange ich noch meinen Job habe.
Ich würde in die Entwicklung der kleinen Nutzfahrzeuge mit 48V Technik gehen- Planung auf CAD, Prototypenbau usw.
Aus erfolgsverprechenden Projekten entstehen meistens Startup´s. Meine Neugier ist auf jedenfall geweckt 8-)
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Alten Roller mit neuer Technik umrüsten oder was Neues kaufen? Diskussionsthread

Beitrag von error »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2024, 14:40
Lustiges "Off Topic":
[...]
Ich würde in die Entwicklung der kleinen Nutzfahrzeuge mit 48V Technik gehen
[...]
Das ist in der Tat ein lustiges Paradoxon oder reden wir von Rasenmähern? :lol:

dominik
Beiträge: 1805
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Alten Roller mit neuer Technik umrüsten oder was Neues kaufen? Diskussionsthread

Beitrag von dominik »

Eher ne APE :) :) :)
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste