Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
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Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
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Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
Das ist nichts für User mit Unaufmerksamsyndrom.
Dirk Müller, Finanzexperte.
https://www.youtube.com/watch?v=yRjKNx3X2qY
Elektromobilität fängt so ungefähr ab Min.5 an.
Dirk Müller, Finanzexperte.
https://www.youtube.com/watch?v=yRjKNx3X2qY
Elektromobilität fängt so ungefähr ab Min.5 an.
- tiger46
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Re: Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
Alter Hut
"All new vehicles, globaly, will be electric by 2025." Tony Seba
https://youtu.be/Kxryv2XrnqM?t=1759
"The car market will shrink by 80%. All vehicles will be autonomous (self-driving) or semi-autonomous." Tony Seba http://tonyseba.com/portfolio-item/clea ... portation/
In einem Auto mit Verbrennungsmotor stecken über 2.000 bewegliche Teile, in einem Model S von Tesla gerade einmal 18. Das sorgt natürlich auch dafür, dass die Wartungskosten für Elektroautos deutlich niedriger sind. Seba geht sogar davon aus, das sich der Kostenvorteil zwischen dem Faktor 10 und 100 bewegt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/daimle ... 236280.htm
"All new vehicles, globaly, will be electric by 2025." Tony Seba
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"The car market will shrink by 80%. All vehicles will be autonomous (self-driving) or semi-autonomous." Tony Seba http://tonyseba.com/portfolio-item/clea ... portation/
In einem Auto mit Verbrennungsmotor stecken über 2.000 bewegliche Teile, in einem Model S von Tesla gerade einmal 18. Das sorgt natürlich auch dafür, dass die Wartungskosten für Elektroautos deutlich niedriger sind. Seba geht sogar davon aus, das sich der Kostenvorteil zwischen dem Faktor 10 und 100 bewegt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/daimle ... 236280.htm
Re: Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
Na dann ist es ja kein Wunder das die Automobillobby sich wie ein Kanufahrer vor den Niagarafällen mit allem wehrt was die zur Verfügung haben.
Aber so wie jetzt gehts nicht weitert, kann nicht .
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Re: Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
Hier in München soll bald die erste Elektrobuslinie eingerichtet werden. Dafür sind bereits Fahrzeuge von Ebusco (Niederlande) bestellt. Deutsche Hersteller haben hier nichts im Angebot, obwohl der Bedarf schon jetzt vorhanden ist. Währenddessen werden in Shenzhen bereits mehr als 16000 Elektrobusse eingesetzt, die mit BYD zusammen in den letzten 10 Jahren nach und nach entwickelt wurden. Bin gespannt wann die ersten BYD Busse hier über die Straßen rollen.
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Re: Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
Da lachen nicht nur die Chinesier, wenn die so eine Meldung lesen.Wasted hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2018, 22:40Hier in München soll bald die erste Elektrobuslinie eingerichtet werden.
Garnicht weit von hier kurz hinter der holländischen Grenze hat es bereits vor über einem Jahr "KLICK" gemacht.
Wird Zeit, dass die Spritpreise mal wieder in die Höhe gehen (Kartelle wie OPEC können auch was Gutes haben ) und der Drecks-Diesel nicht weiter subventioniert wird.
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
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Auch Verbrenner fahren mit Strom!
Hier ein Link zu einem Thema, welches immer wieder gerne von der Verbrenner-Lobby in Umlauf gebracht wird, nämlich dass bei uns die "Lichter ausgehen", wenn eines Tages alle Autos elektrisch fahren sollten.
Fazit u.a.: In jedem Liter Sprit (Diesel/Benzin), der in den Verbrennertank fließt, verstecken sich etwa 1,5 kW/h Strom, der zur Herstellung/Transport der Suppe benötigt wird. Je weniger Sprit also verbraucht wird, desto mehr Strom steht dem EV zum Laden zur Verfügung.
Beispiel: Ein Verbrenner braucht 7 Liter Sprit auf 100 km. In diesen 7 Litern stecken gut 10 kWh bereits verbrauchter Strom. Allein mit dieser Strommenge kommt ein EV 50 bis 70 km weit...
Fazit u.a.: In jedem Liter Sprit (Diesel/Benzin), der in den Verbrennertank fließt, verstecken sich etwa 1,5 kW/h Strom, der zur Herstellung/Transport der Suppe benötigt wird. Je weniger Sprit also verbraucht wird, desto mehr Strom steht dem EV zum Laden zur Verfügung.
Beispiel: Ein Verbrenner braucht 7 Liter Sprit auf 100 km. In diesen 7 Litern stecken gut 10 kWh bereits verbrauchter Strom. Allein mit dieser Strommenge kommt ein EV 50 bis 70 km weit...
Gruß
Werner
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Re: Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
Auch die Auskunft eines US Department of Energy (DOE) Mitarbeiters deutet in diese Richtung, der ermittelte, dass ca. 6kW an Energie für die Rafinierung einer Gallone Benzin (3,785412l) benötigt werden. Das wären dann ca. 1.585kW/h pro Liter Benzin. Link zum Arktikel wie auch einem entsprechenden Videobeitrag von Robert Llewellyn:
http://gatewayev.org/how-much-electrici ... f-gasoline
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Re: Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
Genau so schaut es leider aus. Da nutzt auch nicht der Coburger Marsch beim Empfang in Davos.
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Re: Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
Diesel wird nicht subventioniert. Im Gegenteil, Diesel wird besteuert , minimal mit 55,98 cts / Liter. (77,89 Cent/Liter für Benzin) Dieselfahrzeuge zahlen im Ausgleich erheblich mehr KFZ Steuer. Der Staat verdient prächtig damit.
Ich weiß gar nicht, warum dieser Subventions Unfug immer weiter verbreitet wird.
Viel sinnvoller wäre es, KFZ, egal welcher Antriebsart, nach Gewicht zu besteuern. Das würde mal zu sinnvollen Entwicklungen führen. Desweiteren den Frachtverkehr auf die Schiene zu zwingen. Angesichts gigantischer Zunahmen im Frachtverkehr, auch im Transit, drängt sich das geradezu auf.
Was die "erste Elektrobuslinie" angeht kann ich aber auch nur lachen. Es hat auch hierzulande schon viele Elektrobuslinien gegeben. Hat sich bislang aber augenscheinlich noch nirgendwo dauerhaft bewährt. Wer aber die Chinesen als Vorbild in Hinblick auf E-Mobilität und Emissionen darstellt, war noch nie dort in einem der Ballungszentren. Wirkt auf mich immer wie im Erler Film "Smog".
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Re: Einschätzung E-Mobilität und Themen allgemein
Werden wir jetzt kleinlich oder machen wir gar Wortklauberei?
Wenn man für eine Spritsorte weniger Steuern bewusst/absichtlich kassiert als für eine andere, sorry, dann darf man so etwas Subvention nennen. Hinzu kommt, dass Diesel einen höheren Energiegehalt/Liter besitzt
Gruß
Werner
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