In der Autorevue März 2019
Stefan Pierer KTM-Chef im Interview über Elektromobilität
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Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
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- tiger46
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Re: Stefan Pierer KTM-Chef im Interview über Elektromobilität
Neue, erbärmliche Meldung von Heren Pierer…
https://m.focus.de/auto/motorrad/elektr ... 41340.html
Weiss nicht, was schlimmer ist, die Meinung von Heren Pierer, der Artikel im Focus oder die Kommentare der Leser dazu. Unterirdisch.
Wer sich das Lesen sparen will, die Zusammenfassung lautet “Elektromobilität ist von unwissenden Politikern auferlegter Quatsch, die Zukunft sind e-Fuels”
Begründung: wenn man ein Moto-Gp Rennen über die selbe Distanz wie mit benzinbetriebenen Motorrädern fahren will, müsste die Batterie 500 kg wiegen.
https://m.focus.de/auto/motorrad/elektr ... 41340.html
Weiss nicht, was schlimmer ist, die Meinung von Heren Pierer, der Artikel im Focus oder die Kommentare der Leser dazu. Unterirdisch.
Wer sich das Lesen sparen will, die Zusammenfassung lautet “Elektromobilität ist von unwissenden Politikern auferlegter Quatsch, die Zukunft sind e-Fuels”
Begründung: wenn man ein Moto-Gp Rennen über die selbe Distanz wie mit benzinbetriebenen Motorrädern fahren will, müsste die Batterie 500 kg wiegen.
- Romiman
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- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
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- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
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Re: Stefan Pierer KTM-Chef im Interview über Elektromobilität
Habs auch gelesen.
Klar, als Firmenchef, der realistisch gesehen auch die nächsten 5-10 Jahre mit Elektrofahrzeugen nicht ansatzweise so gut verdienen kann wie mit Verbrennern, fehlt ihm eben die Weitsicht eines Herbert Diess...
Wenn Zweiradmetropolen wie Paris in einigen Jahren Verbrenner komplett aussperren, wird er sich umschauen...
Klar, als Firmenchef, der realistisch gesehen auch die nächsten 5-10 Jahre mit Elektrofahrzeugen nicht ansatzweise so gut verdienen kann wie mit Verbrennern, fehlt ihm eben die Weitsicht eines Herbert Diess...
Wenn Zweiradmetropolen wie Paris in einigen Jahren Verbrenner komplett aussperren, wird er sich umschauen...
- ThoMadass
- Beiträge: 250
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Re: Stefan Pierer KTM-Chef im Interview über Elektromobilität
Lol, ich bitte um Entschuldigung im Voraus, aber der Mann ist mit diesen Aussagen ja mal ein Volltrottel.
Er meckert über Ressourcenvebrauch für E-Fahrzeuge (Verbrenner brauchen ja keine Ressourcen?) und zieht dann eine Rennserie als Beispiel ran.
Nach seiner Logik wäre dann die Formel 1 (oder andere Rennserien) für alle Straßen- und Alltagsfahrzeuge die natürliche Refernez?!
Er meckert über Politiker, die keine Ahnung haben, aber er hat wohl selbst keine. Der Strom aus dem Europäischen Stromnetz ist nicht "CO²" frei, aber "sein" Strom für die E-Fuels wäre es dann schon?
Bei der Herstellung von E-Fuels oder H² wird zu viel Strom verbraten (schlechter Wirkungsgrad) und die gewonnenen Kraftstoffe sollen dann ebenfalls wieder mit schlechtem Wirkungsgrad im Verbrennungsmotor umgesetzt werden. Aber trotzdem sind dann reine Elektrofahrzeuge schlechter?
Er meckert über Ressourcenvebrauch für E-Fahrzeuge (Verbrenner brauchen ja keine Ressourcen?) und zieht dann eine Rennserie als Beispiel ran.
Nach seiner Logik wäre dann die Formel 1 (oder andere Rennserien) für alle Straßen- und Alltagsfahrzeuge die natürliche Refernez?!
Er meckert über Politiker, die keine Ahnung haben, aber er hat wohl selbst keine. Der Strom aus dem Europäischen Stromnetz ist nicht "CO²" frei, aber "sein" Strom für die E-Fuels wäre es dann schon?
Bei der Herstellung von E-Fuels oder H² wird zu viel Strom verbraten (schlechter Wirkungsgrad) und die gewonnenen Kraftstoffe sollen dann ebenfalls wieder mit schlechtem Wirkungsgrad im Verbrennungsmotor umgesetzt werden. Aber trotzdem sind dann reine Elektrofahrzeuge schlechter?
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!"
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