Abschied

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Abschied

Beitrag von lasser »

Moin!
Ich bin hier nun seit 2012 aktiv, mal mehr, mal weniger, mal mit Fragen, mal mit Antworten, auch mal mit Blödsinn.

Aber in den letzten Monaten habe ich mich hier zunehmend unwohl gefühlt. Das lag ganz sicher nicht am Admin Volker oder der Werbung oder an bestimmten einzelnen Mitgliedern dieses Forums.

Aber der Ton ist komisch geworden und es wurde zunehmend schwieriger den Sinn aus manchem am Handy zusammenge'tipptem' Buchstaben- und Wortsalat herauszulesen. Dessen bin ich müde. Ich werde hier nichts mehr lesen und auch vorraussichtlich auf nichts antworten. Meinen account lasse ich allerdings bestehen, Direktnachrichten erreichten mich und würden auch gelesen werden.

Es kann natürlich sein, dass ich in Zukunft an ein zweirädriges Elektrofahrzeug gelange, dass bei mir Fragen offen lässt. Kann sein, dass ich dann wieder auftauche. Aber die nächste Zukunft verheißt da nichts.

Also, an alle, die hier mit mir Spaß hatten, die mir geholfen und meist Geduld mit mir gehabt haben: VIELEN DANK! ich habe eine Menge hier gelernt.

An den Rest: Klei mi ann Mors.

Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Abschied

Beitrag von Alf »

Ich kann Dich sehr gut verstehen.......
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Dirk »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Schnieeeeef.......
cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
....... jetzt brauch was zur Aufheiterung :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

https://youtu.be/hNmv7o_Z_RQ


Jetzt gehts mir besser.

Nee, jetzt Mal im Ernst Franki Frankson..... Ich kann es nachvollziehen und hoffe, wir bleiben im Kontakt.

LIEBE, LIEBE, LIEBE Grüße, Dörkson :cry:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von MEroller »

Schade Frank, ich habe Deine Beiträge immer genossen, auch Dein spezielles Video über die blauen war echt große Klasse! Ich hoffe, dass es kein Dauerabschied ist.
Ich muss inzwischen auch ganze Forenbereiche ungelesen als gelesen markieren, obwohl ich als Mod auch mal genauer hinschauen muss, aber es wird schlicht zu viel. Vor allem das ganze App Geschwurbel, das immer mehr zum Hauptkaufgrund für neue E-Rollerfahrer wird, geht mir persönlich auf den Geist. Für mich ist weiter laden-fahren-laden-... das Hauptziel für mein elektrisches Zweirad (und jetzt auch E-Auto, wobei es da eher laden-fahren-fahren-fahren-fahren-laden-...) ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Lasser.

Auch ich gebe Dir Recht. Es ist schon seltsam hier in den letzten 15 Monaten geworden. Erst die Forenübernahme, die sinnigerweise jede Menge Neulinge angezogen hat, und dann das Mediengeschreie um die E-Tretroller, die nicht nur Neulinge, sondern auch viele Eintagsfliegen mit sich brachte. Und wie erwähnt, dieses grauenhafte Geschreibsel vom Smartphone aus.

Ich habe so manches Mal auch keine Lust mehr zu gar nichts (Moderation, Lesen und Schreiben).

Wir haben ja zur Vermeidung von Spambeiträgen die Option, dass die ersten Beiträge von Neulingen durch Moderatoren freigegeben werden müssen, aber noch sinnvoller wäre es, wenn Neuankömmlinge die erste Woche nur Leserechte, aber keine Schreibrechte hätten. So habe ich es schon vor 15 Jahren in anderen Foren erlebt. Wer wirklich Interesse am Forum hat, hält durch.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2753
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Fasemann »

Lesen geht ja auch ohne Anmeldung, das Problem ist das ein Teil der Leute die Suche nicht findet oder bedienen kann und seine Lösung JETZT haben will und nicht erst Morgen.
Der selbe Zustand herscht auch in diversen anderen Foren die ich nutze. Der größte Unfug ist Fratzebuch, da ist der Wissenstransfer eine Endlosschleife, weil alles nach unten rutscht und keiner sucht.
In einen meiner Foren, was über 22 Jahre alt ist, war jetzt lange viel Ruhe, nun besinnen sich die User und Posten wichtige Sachen im Forum und der Smalltalk ist bei Fratzebuch.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Patrick022 »

Sorry, aber ich empfinde die Nachricht vom Abschied als überflüssig, besonders dann, wenn man weiterhin angemeldet bleibt.
Habe auch schon viele, die sich in Foren groß und aus Unzufriedenheit verabschiedet haben, später wiederkommen sehen.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Abschied

Beitrag von Alf »

Patrick022 hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 11:57
Sorry, aber ich empfinde die Nachricht vom Abschied als überflüssig, besonders dann, wenn man weiterhin angemeldet bleibt.
Habe auch schon viele, die sich in Foren groß und aus Unzufriedenheit verabschiedet haben, später wiederkommen sehen.
Tja, da haben wir es wieder, der üblich Laber. Lasser ist einer aus der Gründerzeit, der Pioniere, da wurde noch Handgemacht, sauber überlegt, und technisches Wissen aus allen möglichen Quellen umgesetzt und geteilt.
Was ist das denn heute?
Eine Lachnummer. Da klebt sich einer aus Berlin ein Patch auf den Roller und läßt sich feiern. Man könnte das völlig durchdeklinieren. Mittlerweile ist solch ein dünnes Wissen überall eingedrungen und wird für normal gehalten.
Das ist aber nicht normal. Das kann jeder chinesische Reisbauer besser, und das beweisen die Chinesen auch jeden Tag.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von el bosso »

Warum muss ich jetzt wieder dafür herhalten, blöd gefunden werden zu können, weil jemand ein Thema oder Beitrag für unnötig erachtet?
Ist ja wohl jedem selbst überlassen, ob er nötige, unnötige, spannende oder langweile Beiträge verfasst?!
Finde es genauso unnötig dann zu kommentieren, wie man das findet. Dazu würde ein Dislike-Button Genüge tun.
Ich wünsche Frank, dass es im forumsaußerseitigen Leben ausreichend erfreulichere Situationen gibt..
Ben
Sie nannten ihn Mücke

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von achim »

Freunde - ruhig bleiben.
Derzeit nimmt doch ALLES in diesem Land einen seltsamen Lauf.
Vom Zurückziehen wird nichts besser. Man muss einfach mehr filtern. Ich klicke auch sofort weiter wenn das Wort "App" nur auftaucht. Magere Zeiten macht jedes Forum durch, also Kopf hoch.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste