Electric Nightride no. 4 - Stuttgart und Umgebung

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 9520
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Electric Nightride no. 4 - Stuttgart und Umgebung

Beitrag von MEroller » Fr 5. Jul 2019, 18:10

Etwas kurz vor knapp, aber diesen Sonntag, 7.7.2019 um 4:30 Uhr trifft sich eine Horde Elektromotorräder am Stuttgarter Fernsehturm, um dann gegen 5 Uhr aufzubrechen zu einer Rundfahrt: Zuerst zur Glems, dann aufs Schloss Solitude, zum Porsche Museum, Mercedes-Benz Museum, auf den Württemberg, dann zum Feuersee in Stuttgart und Frühstückspause auf'm Stuttgarter Marktplatz. Das sind schon mal 60km, und meine Zero wird dort auch frühstücken müssen.

Am Spätnachmittag geht es bei Bedarf noch auf größere Schlössertour. Details hier:

https://www.electricnightride.eu/wann-und-wo

Noch Bildchen von Paris mit etwas zu vielen Johammern:
Bild
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 9520
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Electric Nightride no. 4 - Stuttgart und Umgebung

Beitrag von MEroller » So 7. Jul 2019, 22:20

Heute früh um 4:40 Uhr traf ich ein auf dem Parkplatz beim Stuttgarter Fernsehturm. Da bot sich mir folgendes Bild:
ENR-No-4-Stuttgart-190707-Start.JPG
Aus ganz Europa und sogar einer aus USA waren eingetrudelt 55+ elektrische Zweiräder: eine Energica EVA, eine voll verkleidete Brammo Empulse in grün, um die 6 bunte Johammer, 2 auf Leaf/Fluence Zellen umgerüstet Vectrix VX1, 3 neue Zero SR-F, unzählige Zero S, DS, SR, DSR und eine FX aus Belgien, 2 BMW C-Evolution, Orange aus Karlsruhe war mit einem erider Puma da. Die E-Rollerwelt wurde noch vervollständigt mit einer sehr besondern Belgischen Cezeta 506 electric (mehr dazu später) und als einzgem L1e Vertreter ein Niederländischer Niu N1 Cargo mit Koffern voller Schnelllader. Außer einer Zero waren scheinbar alle auf eigener Achse angereist, einer z.B. über 3 Tage lang aus Spanien (!!!!). Alls erstes mussten alle das Einverständnis der Bilderwendung unterschreiben, weshalb ich die hier auch veröffentlichen kann.
Hier der abgefahrene Rundkurs (im Uhrzeigersinn):
ENR-No-4-Stuttgart-190707.jpg
Nach einer ausgedehnten Fahrt durch die Wälder von Stuttgart West erreichten wir das Schloss Solitude. Hier die Sicht nach Norden, wo man in der Ferne die bolzgerade Solitudestraße/-alle zwischen der Solitude und dem Schloss in Ludwigsburg (Luftlinie 14,7km lang!) sieht, in der nähe mein gelbe Baby-Null, und über meinem rechten Rückspiel in der Ferne die besondere Cezeta 506 electric:
ENR-No-4-Stuttgart-190707-Solitude1.JPG
ENR-No-4-Stuttgart-190707-Cezeta-506-electric-0007-1.JPG
Von unten gesehen bot sich folgendes herrschaftliches Bild:
ENR-No-4-Stuttgart-190707-Solitude2.JPG
Auf der Solitude hat es eine Menge Reiter vom Pferd gehauen, weil die Reiter die Zügel noch nicht fest genug in der Hand hatten auf Gras und Schotter, so dass der Aufenthalt länger als geplant war...
Doch dann nahmen wir Kurs auf das Porsche Museum in Zuffenhausen, mit den üblichen 30 bis 40km/h, denn wir waren nicht als Konvoi gemeldet und mussten uns somit an die Straßenverkehrsordnung halten, was durch viele Ampeln (auch so früh morgens schon...) immer wieder Aufholjagden mit dann 50km/h nötig machte:
ENR-No-4-Stuttgart-190707-Porsche-Museum.JPG
Im Vordergrund sieht man den Zeropionier (Youtube) bei der Arbeit, der mit Familie aus Berlin gekommen war. Und Im Hintergrund wieder die gelbe Cezeta 506 electric. Es war die Serienummer 0007 :o
ENR-No-4-Stuttgart-190707-Cezeta-506-electric-0007-2.JPG
Von vorn das Schweinenäschen mit Gepäckträger:
ENR-No-4-Stuttgart-190707-Cezeta-506-electric-0007-3.JPG
Dies ist die erste offiziell in der EU zugelassene Cezeta 506 electric. Die Belgische Fahrerin arbeitete beim Zoll und kannte sich daher in Zulassungsdingen aus. Was man scheinbar von Cezeta selbst nicht behaupten konnte. Deshalb hat sie die Europäische Zulassung selbst veranlasst, was scheinbar Gesamtkosten von €1,50 zur Folge hatte. Und dass danach auch alle anderen vorbestellten Cezetas endlich ausgeliefert werden konnten mit gültigen Papieren :D
Dann ging es wieder in Richtung Bad Cannstatt, an der nach Tier duftenden Wilhelma vorbei. Interessant: mit 84km Restreichweite bin ich vom Fernsehturm gestartet, und erst beim Überqueren des Neckars nach Bad Cannstatt rein hörte die Reichweite auf, ZU WACHSEN, auf zwischenzeitlich 120km :shock: Was mit 30er Schleichen so alles möglich wird :lol:
Wegen dem zu langen Aufenthalt auf der Solitude ging es dann nur vorbei am Mercedes Benz Museum und dann die verwinkelten Gassen und Sträßchen hoch auf den Württemberg mit der Grabkapelle zu Ehren der sehr beliebten Gemahlin von König Wilhelm I, Katharina. Um die wir eine Ehrenrunde drehten. Die Sicht von da oben ist natürlich herrschaftlich:
ENR-No-4-Stuttgart-190707-Wuerttemberg.JPG
Und noch Bild von ein paar bunten Johammer Bonbons:
ENR-No-4-Stuttgart-190707-Wuerttemberg-Johammer.JPG
Weiter ging es dann in die Stuttgarter Innenstadt vor die Johanneskirche am Feuersee, wo nur kurz für ein Gruppenfoto innegehalten wurde, um noch rechtzeitig vor dem Zapfenstreich auf dem Stuttgarter Marktplatz (Aktivität dort Sonntags nur bis um 9 Uhr morgens, um die Kirchgänger nicht von selbigem abzuhalten) anzukommen beim Ladepark von electrify-BW, wo sich meine gelbe null ihr Frühstück holen konnte. Die Reiter begaben sich auf den kurzen Fußmarsch zum Grand Café Planie, wo es für sie Frühstück gab. Um 10.40 Uhr machten sich die zwei Zero S ZF 6.5 11kW Fahrer vom Acker, ich zum Abstöpseln (mit sagenhaften 160km Reichweitenprognose bei 91%!), die Kollegin zum anstöpseln und dann erst mal in einem Park die müden Glieder sich erholen lassen vor der Rückfahrt nördlich von Stuttgart.
Ich hatte auf der Rückfahrt vor einer Ampel noch in Stuttgart tatsächlich noch eine Vespa elettrica hinter mir - wir kamen schweigend angerollt und standen dann völlig ruhig vor Ampel. SOOO muss das in Zukunft generell werden :D
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Electric Nightride no. 4 - Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Evolution » Mo 8. Jul 2019, 07:39

Danke für den interessanten Bericht, Mathias!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 9520
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Electric Nightride no. 4 - Stuttgart und Umgebung

Beitrag von MEroller » Do 11. Jul 2019, 21:49

Gern geschehen :D Leider hat mich der frühe Start am Sonntag nach einer katastrophalen Nacht (lautes Gewitter) bis heute noch geschlaucht, man steckt im "Alter" einfach nicht mehr so viel Schlafmangel nahezu unbemerkt weg wie in der Jugend :lol:
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 9520
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Electric Nightride no. 4 - Stuttgart und Umgebung

Beitrag von MEroller » Mi 17. Jul 2019, 18:38

Zeropioniers Videobericht ist hier zu sehen, und ganz kurz hie und da auch meine gelbe Baby-Null S :D
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste