Bin dann pflichtbewusst, wenn auch disqualifiziert, ins Tourigetümmel gestürzt, um das geforderte Selfie mit einer höchst hässlichen Teufel-Bronzefigur zu machen: Sehr unerfreut und nicht ganz unähnlich, wie man sieht...

Doch dann kam was, das keiner der anderen Teilnehmer hatte: Meine Thaler Kollegen hatten für mich an der Kasse der Sommerrodelbahn da oben Freikarten hinterlegt, die ich mit Nennung des Passworts (unseren Firmennamen) ausgehändigt bekam, und gleich 20 Fahrten!!!
Für 2 höchst spaßige Runden hatte ich Zeit, samt Beweisfoto mit etwas freundlicherem Gesichtsausdruck

Ich war gerade fertig mit Einpacken, als schon der erste reguläre Teilnehmer mit seiner Zero SR/F anrollte zum Laden. Da ich ja eh disqualifiziert war habe ich ihm noch geholfen, die Ladesäule zum laden zu überzeugen, und den Weg zum Hexentanzplatz gewiesen. Auf der anderen Seite des Laders hatte sich zwischenzeitlich ein Skoda Enyaq angeschlossen, so dass jetzt beide Ladepunkte belegt waren. Da kam schon der zweite reguläre Teilnehmer, der jetzt warten musste, schlussendlich eine HALBE STUNDE. Auch ihm wies ich noch den Weg zum Selfie, dann fuhr ich los. Am Eingang zum Rummel stand schon die Startnummer 2, der vorher schon geladen hatte, und beim Selfie schießen war.
Ich bin dann entgegen der von GoogleMaps vorgegebenen Richtung nach Südwesten auf das Kyffhäuser Denkmal zugefahren, bis mich GoogleMaps so genervt hat, dass ich anhielt, den Pfad löschte und schlicht das Kyffhäuser Denkmal als Ziel eingab. Ab da klappte es endlich!