Motorräder Dortmund

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Motorräder Dortmund

Beitrag von ducatodriver »

Vom 29.02 - 03.03.24 ist wieder die Messe Motorräder Dortmund

Elektro Hersteller, konnte ich NIU entdecken

Infos hier https://www.messe-dortmund.de/unser-mes ... mund-2024/

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund

Beitrag von Falcon »

autsch, das kostet auch noch eintritt?
(mal von der anfajhrt, mir zu weit)

wenn bei uns händler ihre autos und mopeds austellen, zum verkauf oder anpreisen, ist der eintritt normalerweise kostenlos.

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

der niederrheiner
Beiträge: 1237
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund

Beitrag von der niederrheiner »

Du wirst dich wundern, die Aussteller müssen dafür bezahlen, das die dort präsent sein dürfen. Ein Konzept das auch bei der Intermot u.a., seit Jahrzehnten funktioniert.

Allerdings sieht das ganze auch aufwendiger aus, als ein Showroom beim örtlichen Händler. . .


Stephan

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund

Beitrag von Falcon »

ja, sehe ich auch ein, die zahlen kräftig, aber warum soll ich als potenzieller käufer auch dafür zahlen?
da komm ich mir vor wie beim italiener in rom, da muß ich das gedeck zahlen, bevor ich überhaupz was bestellt habe :O

gibt es nicht für die mitglieder hier kostenlose freikarten?

vg
-
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

STW
Beiträge: 7312
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund

Beitrag von STW »

Sieh es mal so: der Eintritt soll Leute, die eine Kostenlos-Mentalität pflegen, draußen halten. Und es sieht so aus, als würde das auch klappen.

Mal abgesehen davon würde ich als Messeveranstalter einer Motorradmesse, auf der immer noch zu mehr als 90% Verbrenner präsentiert werden, sicherlich keinen E-Fahrzeugfahrern kostenlose Eintrittskarten zuschustern, weil die die Hersteller-Händlergespräche durch ihren Missionseifer nur stören.
Zielgruppe der Messe sind Händler und Motorradenthusiasten. Beides bist Du nicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund

Beitrag von Falcon »

STW hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 20:13
der Eintritt soll Leute, die eine Kostenlos-Mentalität pflegen, draußen haltenZielgruppe der Messe sind Händler und Motorradenthusiasten. Beides bist Du nicht.
bestimmt.
alles klar.

-
Zuletzt geändert von Falcon am Do 22. Feb 2024, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1212
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund

Beitrag von rainer* »

Falcon hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 09:38
autsch, das kostet auch noch eintritt?
Das ist das Konzept einer Messe. Beide - Aussteller und Besucher zahlen. Und in der Regel werden die Messen auch noch von den Kommunen unterstützt. Sonst rechnet sich das nicht. Und Du hast auf der Messe einen Aussteller, der Dir das Fahrzeug vorstellt und Dir nicht gleich eins verkaufen muss und Druck aufbaut, damit er die Messekosten wieder rein bekommt. Fachmessen sind i.d.R. viel entspannter als die Verkaufsmessen, die Du bisher offensichtlich bisher nur kennst.

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund

Beitrag von Amp_Sauger »

Für mich ists ein Heimspiel aber ich gehe da auch schon lange nicht mehr hin, alles so Teuer geworden.
Und wie oben schon geschrieben nur sehr wenig Elektro Mopeds, die sollen ruhig unter sich bleiben mit ihren Knatterkisten

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste