5m, weil es doch tatsächlich Hirnis

Die erste kleine Probiertour bezügl. des unterwegs Ladens (und ich bin Elektrotankeneuling) ging erstmal schief. Unterwegs war ich diesmal mit dem NIU N Sport, nur ein Akku dabei, unterm Sitz das dicke Ladegerät, im Topcase das neue Ladekabel und auf 'sicher' noch ein normales ca.4m Verlängerungskabel dabei. Gegen die Kälte beim Warten heißen Tee inner Thermoskanne.Wollte das Möppi beim Laden auch nicht alleine lassen, wollte alles genau beobachten.
Hatte mich Tage zuvor bei einer bekannten App registriert, die führte mich an einem Samstag auf ein Firmengelände. Schranke war zwar auf ,aber nach 2 min Rumhantieren an der Säule mit Handy und so ,kam der Security-Onkel angelaufen und verscheuchte mich.
Ok, weiter zur nächsten, immer die Ladeanzeige im Auge. Ich muß dazusagen, daß da wo ich war, ich immer noch ca.15-17 km Nachhauseweg einberechnen mußte.
Auch an der nächsten Säule hab ich es nicht geschafft den Roller zu laden. Die Ladekarte mit dem RFID Chip hatte ich da noch nicht.
Leider wusste ich auch nicht, dass man in der App die Zapfsäule an der man steht freischalten kann. Es wären nämlich Aufkleber von wegen mit Paypal bezahlen und so auf den Säulen, die Betreiber haben irgendwie versäumt auf den Säulen das richtig zu erklären. Also ich wieder etwas säuerlich und 'ungeladen' nach Hause. Es war eh arschkalt, aber allen Pionieren geht es so beim Probieren.
Gefüttert, aufgewärmt, nochmal alles nachgelesen , Akku zu Hause geladen und wieder los in die andere Richtung, zur nächsten in der App angegebenen Ladesäule. Ich arbeite zwar nicht beim Betreiber der App, aber für alle , die ähnliches vorhaben, mal ne kleine Anleitung:
Die App heißt mobility+
Nach dem Registrieren in der App und Angabe von Kontodaten kann es eigentlich schon losgehen.